CoffeeToGo
Cadet 3rd Year
Moin,
ich habe folgendes System:
Welche Punkte stören mich an dem System/sollen geändert werden?
(1) Der PC wird einfach unglaublich laut, sobald ich anspruchsvollere Spiele spiele. Das war schon immer so. Nur hat es mich bisher nicht so gestört, da ich immer Kopfhörer auf hatte. Habe aber jetzt ein paar Boxen und nun ist es einfach unerträglich.
Ich habe (noch) keine Ahnung welcher Lüfter so laut wird.
Der Gedanke: Größeres Gehäuse = weniger Hitzeentwicklung = leiser(er) Rechner?
So einfach wirds wohl nicht sein. Einfach leisere Lüfter + größeres Gehäuse wohl schon.
(2) Windows 10 soll drauf. Und wenn schon, denn schon:
(3) Eine SSD wird das System wohl in Jedem Fall aufwerten.
(4) Was sind eure Empfehlungen, um dem System auf die Sprünge zu helfen, wenn hauptsächlich gezockt wird? Budget max. 300 €.
Titel wie Doom(2016 nicht 1 :-P ) Borderlands 3(wenns denn kommt) oder gerade aktuelle Sachen wie Overwatch, ARK: Evolved etc. sollten auf mittel-mittelhohen Einstellungen flüssig laufen.
Ich habe noch ein altes Gehäuse. Das Chieftec LBX-02B-B-B-OP siehe hier ->Link
Alle Komponenten wollte ich da wohl reinhämmern. Das Gehäuse ist recht geräumig usw.
Zusammenfassend:
a) Welche Lüfter? Ich mein hier Lüfter sowohl für CPU als auch für das Gehäuse
b) Welche SSD? (Bereich 250GB/Sollte nur für Windows und so Programme wie Steam und Battlenet, Office etc., die Spiele an sich dann auf die alte Festplatte, vorerst/oder doch besser ganz anders?)
c) was kann man noch im Bereich bis max. 300 € verbessern/ändern?
Yo, ich denke das sollte 'nen Einblick geben, was ich vorhabe und wohin ich will. ^^
Vielen Dank.
p.s. "sparen auf den nächsten Rechner" bitte nicht als Vorschlag, das tu ich sowieso schon ^^
p.p.s. Ich habe seit Kauf des Pc's, was vor fast 4 Jahren war, noch nie Treiber aktualisiert Kann ich da irgendwas an Performanceschübe in Kombination mit Windows 10 Erwarten, die mich in die Galaxis katapultieren? werden
ich habe folgendes System:
- 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
- ASRock H77 Pro4/MVP, Sockel 1155, ATX
- be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold
- Intel Core i5-3450 Box, LGA1155
- Samsung SH-D163C SATA schwarz
- Sapphire HD 7850 OC 2GB GDDR5 PCI-Express
- Scythe Katana 3, nur für Intel-CPUs
- WD Blue 500GB SATA 3 6Gb/s
- Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
- Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
Welche Punkte stören mich an dem System/sollen geändert werden?
(1) Der PC wird einfach unglaublich laut, sobald ich anspruchsvollere Spiele spiele. Das war schon immer so. Nur hat es mich bisher nicht so gestört, da ich immer Kopfhörer auf hatte. Habe aber jetzt ein paar Boxen und nun ist es einfach unerträglich.
Ich habe (noch) keine Ahnung welcher Lüfter so laut wird.
Der Gedanke: Größeres Gehäuse = weniger Hitzeentwicklung = leiser(er) Rechner?
So einfach wirds wohl nicht sein. Einfach leisere Lüfter + größeres Gehäuse wohl schon.
(2) Windows 10 soll drauf. Und wenn schon, denn schon:
(3) Eine SSD wird das System wohl in Jedem Fall aufwerten.
(4) Was sind eure Empfehlungen, um dem System auf die Sprünge zu helfen, wenn hauptsächlich gezockt wird? Budget max. 300 €.
Titel wie Doom(2016 nicht 1 :-P ) Borderlands 3(wenns denn kommt) oder gerade aktuelle Sachen wie Overwatch, ARK: Evolved etc. sollten auf mittel-mittelhohen Einstellungen flüssig laufen.
Ich habe noch ein altes Gehäuse. Das Chieftec LBX-02B-B-B-OP siehe hier ->Link
Alle Komponenten wollte ich da wohl reinhämmern. Das Gehäuse ist recht geräumig usw.
Zusammenfassend:
a) Welche Lüfter? Ich mein hier Lüfter sowohl für CPU als auch für das Gehäuse
b) Welche SSD? (Bereich 250GB/Sollte nur für Windows und so Programme wie Steam und Battlenet, Office etc., die Spiele an sich dann auf die alte Festplatte, vorerst/oder doch besser ganz anders?)
c) was kann man noch im Bereich bis max. 300 € verbessern/ändern?
Yo, ich denke das sollte 'nen Einblick geben, was ich vorhabe und wohin ich will. ^^
Vielen Dank.
p.s. "sparen auf den nächsten Rechner" bitte nicht als Vorschlag, das tu ich sowieso schon ^^
p.p.s. Ich habe seit Kauf des Pc's, was vor fast 4 Jahren war, noch nie Treiber aktualisiert Kann ich da irgendwas an Performanceschübe in Kombination mit Windows 10 Erwarten, die mich in die Galaxis katapultieren? werden
Zuletzt bearbeitet: