Vorschlag für PC Zusammenstellung ~1250 EUR Allrounder: Schnell, leise, vernünftig

Ja das ging mir ähnlich, ich dachte mir eigentlich auch, dass ich den ganzen RGB-Kram und die ganze Spielerei nicht brauche aber irgendwie bin ich dann doch auf den Geschmack gekommen :D Aber immerhin hab ich mich bei den Lüftern zusammengerissen damit es wenigstens leise ist und nicht nur fancy aussieht. Und ich sag mal so, solang du mindestens bei 2800 MHz Ramtakt bist, ist alles gut. Ein Unterschied zu 3200 MHz ist zwar vorhanden, aber auch nicht so brutal.
 
Eigentlich war ich heute schon einmal an dem Punkt, mich für die 1070 Ti Phoenix entschieden zu haben und dann habe ich mich geärgert, dass die 479-Euro-Aktion bei Alternate nicht mehr da war. Naja nun ist es noch ein wenig teurer geworden, aber ich bin rundum zufrieden.

Aber immerhin hab ich mich bei den Lüftern zusammengerissen damit es wenigstens leise ist und nicht nur fancy aussieht.
Was das angeht sollte mein System (Gehäusedämmung, Jetstream, Brocken 3) ja eigentlich auch flüsterleise sein.

Und ich sag mal so, solang du mindestens bei 2800 MHz Ramtakt bist, ist alles gut. Ein Unterschied zu 3200 MHz ist zwar vorhanden, aber auch nicht so brutal.

Naja vielleicht kommt ja noch das ein oder andere Update und man bekommt irgendwann wirklich auch 3200 MHz. Die Hoffnung stirbt zuletzt. ;)
 
Also mein PC ist immer noch nicht komplett, da die Palit JetStream bis heute nicht geliefert werden konnte. Nun habe ich mal ein bisschen Druck beim Händler aufgebaut und sie bieten mir nach ewig langer Diskussion eine MSI Gaming GTX 1080 X an. Was haltet ihr von dem Deal?

Alternativ könnte ich (ewig) auf die Palit warten, oder stornieren und mich dem GraKa-Markt mit aktuell deutlich höheren Preisen ausliefern. Andererseits gibt es scheinbar einen leichten Abwärtstrends in den GraKa-Preisen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
von welchem preis für die 1080 Gaming X reden wir hier? der kühler der JetStream ist definitiv besser, vor allem was speicher und VRMs angeht.
 
Ich habe die JetStream am 12.01. für 568,99 EUR bestellt. Seit dem verzögert sich die Lieferung immer wieder. Mittlerweile ist die GraKa bei etwa 680 EUR aber nirgendswo lieferbar. D.h. ich bekomme die MSI Gaming X für den Betrag den ich ursprünglich gezahlt habe.
 
@ TE:
für den preis aktuell durchaus nicht unattraktiv. Alternate verlangt für eine als lagernd gelistete 1080 Phoenix (gleicher kühler wie bei der JetStream) zur zeit 649€. die preise bewegen sich momentan aber wohl nach unten.

schlecht ist die MSI Gaming X auch nicht. nur halt schlechter als die Phoenix/JetStream/GameRock.
 
Ja es ist vielleicht der beste Deal den ich gerade rausschlagen kann. Allerdings finde ich es sehr fragwürdig, weil der Laden eben auch die Super JetStream dauerhaft verfügbar ist und sie mir die nach 3 Monaten Wartezeit meiner Meinung nach als alternative mit ggf. Differenzbetrag geben könnten.
 
Zurück
Oben