Vorschlag für SSD-Test

lkullerkeks

Europameister 2020 + Vize-Europameister 2012
Werte Redaktion,

das Ressort der SSD-Tests fällt auf Parwez, deswegen ist das folgende insbesondere an Ihn gerichtet. Auf meine PM reagierte er leider nicht, deshalb dieser Thread.

Ich möchte eine SSD vorschlagen, welche meiner Meinung nach ziemlich interessant erscheint: Die SanDisk Ultra Plus, am besten in der 256er Variante. Ausgestattet mit einem Marvell-Controller liegt sie preislich direkt bei Samsungs 840 Basic und der Crucial m4, welche bekanntermaßen empfehlenswert sind.
Auf HardwareLuxx existiert zwar bereits ein Test, aber von der Stamm-Seite liest man den Bericht eben doch lieber, da man mit den Verfahrensweisen eher vertraut ist.

Auch die Plextor M5S könnte noch einen Test vertragen, schließlich hat jodd sie im SSD-Empfehlungs-Thread eingefügt (Moros scheint inaktiv zu sein...), ohne dass von dieser auch nur ein einziger deutscher Test existiert. Jener auf Anandtech ist für des Englischen Mächtige zwar empfehlenswert, doch nicht jeder ist in dieser Sprache sicher.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Die SanDisk steht auf der Liste, stehen aber noch andere Tests an zunächst. Plextor muss man mal sehen.

Zurück
Oben