Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Vorschlag für Punktesystem
- Ersteller lmwplays
- Erstellt am
M
Mustis
Gast
Und es war ironisch gemeint. Denn wer einen individuellen Rang hat, bei dem ändert er sich natürlich nicht mehr entsprechend der Anzahl der Beiträge.
snickii
zb. bei WM / EM. Mal so als Beispiel.Axxid schrieb:Es wurden auch schon Raenge bei Gewinn- und Tippspielen vergeben.
Juri-Bär
Captain
Was ist das denn für ein Unsinn?phil. schrieb:
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich vor ca. 200 Beiträgen vom "Commander" zum "Captain" rückgestuft wurde.
Ich kenne mich mit diesem militärischen Quatsch nicht aus und will nicht behaupten, dass "Commander" immer was besseres als "Captain" ist. Aber der Wikipedia (I, II, III IV) entnehme ich, dass ein "Commander" in der Royal- und US-Marine unabhängig vom Dienstgrad, der also auch geringer sein könnte, als "Captain" angesprochen wird /sofern er das erlaubt), als Kommandeur einer Flottenheit, der auch von "Captains" dirigierte Schiffe angehören können, in der Regel aber einen höheren Dienstgrad als "Captain" hat.
Wie dem auch sei: militärische Titel lehne ich grundsätzlich ab. Es wäre ein ausgesprochen humaner Akt, mich davon zu befreien...
Aber ich sollte nicht so viel offtopic schreiben.
/Topic On:
Der Gedanke von @lmwplays ist ja richtig, dass es nicht auf die Quanti- sondern Qualität von Beiträgen ankommt. Das lässt sich aber nicht durch einen Algorithmus feststellen, sintemalen auch nicht die Anzahl dieser unsäglichen "Likes". Und auch eine Bewertungskommission wäre damit praktisch überfordert.
Funktionieren könnte allerdings ein Vorschlagssystem, bei welchem nur eingehende vorschläge überprüft werden müssten.
/End Topic
Smurfy1982
Commander
Zu den Rängen hatte ich dunkel in Erinnerung, dass diese an Star Trek angelehnt sind. Und meine Erinnerung täuscht sich nicht
https://www.computerbase.de/forum/threads/welche-raenge-gibts-hier-im-forum.1475857/post-17392093
https://www.computerbase.de/forum/threads/welche-raenge-gibts-hier-im-forum.1475857/post-17392093
Keks2me
Captain
ehrlich gesagt nutze ich ein Like wenn ich keine lust habe genau das gleiche wie jemand anders zu schreiben und somit meinen Respekt mit jemanders anders teile und freue mich wenn ich eines bekomme.
Anders herum habe ich oft das gefühl das die Likes die für andere vergeben wurden ziemlich ausgenutzt werden , denn ich kann teilweise nicht fassen was da teilweise geliked wird.
Nein, wir brauchen kein anderes System , das hast du auf facebook auch nicht und da geht es auch um meinungen.
Anders herum habe ich oft das gefühl das die Likes die für andere vergeben wurden ziemlich ausgenutzt werden , denn ich kann teilweise nicht fassen was da teilweise geliked wird.
Nein, wir brauchen kein anderes System , das hast du auf facebook auch nicht und da geht es auch um meinungen.
Deathangel008
Grauer Jedi
andi_sco schrieb:Die Liste hatte ich auch gefunden. Und "Grauer Jedi" zählt nicht mehr dazu?
als ich das mit dem "festhängen auf dem aktuellen rang" schrieb war ich noch "Fleet Admiral"Mustis schrieb:Und es war ironisch gemeint. Denn wer einen individuellen Rang hat, bei dem ändert er sich natürlich nicht mehr entsprechend der Anzahl der Beiträge.
@phil.:
die gelegenheit würde ich gerne für ne frage aus persönlicher neugier nutzen. in der von dir verlinkten liste der ränge steht ja "(Überarbeitung: Keine freie Benutzertitelwahl mehr.)". wurden da (zunehmend) "unangemessene" (obszöne, rassistische etc) sachen hingeschrieben oder hat es nen anderen grund dass das abgeschafft wurde?
Zuletzt bearbeitet:
phil.
búho retirado
Die freie Wahl des Benuztertitel (Rang) gab es lediglich in den Anfängen von Computerbase, sogar noch vor meiner Zeit.
Einer deiner Gründe war die Abschaffung m. W. nicht. Wahrscheinlich hat der damalige Admin einfach keine Lust gehabt diese Wünsche auch noch zu erfüllen. :D
Selbst Änderungen des Nicknamen wurden nur jeden 16. Sonntag, mit Neumond und Temperaturen von max. 17,8°C vorgenommen. Aber auch nur, wenn der Boardie ihn nicht vorher geärgert hat und der Nick leicht zu schreiben war.
@werkam ist einer der wenigen Urgesteine, die in den Genuß gekommen sind. Vielleicht weiß er sogar mehr.
Einer deiner Gründe war die Abschaffung m. W. nicht. Wahrscheinlich hat der damalige Admin einfach keine Lust gehabt diese Wünsche auch noch zu erfüllen. :D
Selbst Änderungen des Nicknamen wurden nur jeden 16. Sonntag, mit Neumond und Temperaturen von max. 17,8°C vorgenommen. Aber auch nur, wenn der Boardie ihn nicht vorher geärgert hat und der Nick leicht zu schreiben war.
@werkam ist einer der wenigen Urgesteine, die in den Genuß gekommen sind. Vielleicht weiß er sogar mehr.
Zuletzt bearbeitet:
O
onesworld
Gast
Deathangel008 schrieb:die gelegenheit würde ich gerne für ne frage aus persönlicher neugier nutzen. in der von dir verlinkten liste der ränge steht ja "(Überarbeitung: Keine freie Benutzertitelwahl mehr.)". wurden da (zunehmend) "unangemessene" (obszöne, rassistische etc) sachen hingeschrieben oder hat es nen anderen grund dass das abgeschafft wurde?
Ich bin zwar nicht gemeint, denke aber, es wird der gleiche Grund sein, wie in anderen Foren.
Wenn ein Forum mit der Anzahl der aktiven User größer wird, dann gibt es immer mehr lustige Menschen, die sich selbst Benutzertitel verpassen, die nicht passend sind. Als da wären Administrator, Admin, banned, gesperrt, Ehrenmitglied, Supportmitarbeiter, Teamleiter, etc. pp. Weiterhin muss man da auch auf Werbung, Beleidigung und sonstige Wortwahl aufpassen, was ab einer gewissen Mitgliederanzahl einfach nicht mehr funktioniert.
Zuerst versucht man per Zensurfunktion dagegen vorzugehen, was anfangs auch klappt. Dann allerdings entdecken die Mitglieder, dass es ja noch ganz andere Sprachen gibt. Dort gibt es dann Buchstaben, welche zwar genauso aussehen, allerdings vollkommen andere sind und so dann die Zensurfunktion nicht greifen kann. Irgendwann entdecken sie unsichtbare Zeichen (ab diesem Punkt wird es dann richtig lustig).
Und nun versuch mal jemand so weiter zu machen.
Also sperrt man die Funktion.
new Account()
Banned
@Deathangel008 @onesworld Das Argument verstehe ich eigentlich nicht so ganz, weil man derartiges genauso als Nickname wählen könnte.
snickii
So wie ich das von @phil. verstanden habe musste ein Teammitglied die gewählten Benutzertitel bestätigen. Aus dem Grund wird wohl nicht der Benutzertitel an sich das Problem gewesen sein, sondern eher der Aufwand die Titel zu setzen.
Schließlich ist die Community wahrscheinlich relativ schnell gewachsen.
Trotzdem wäre damals wohl eine freie Titelwahl durch den User unkontrollierbar gewesen. Wie schon geschrieben wurde kommen die Leute auf die ausgefallensten Titel. :-)
Bringt aber wohl nichts darüber zu spekulieren. Vielleicht meldet sich ja noch eines der alten Mitglieder.
Schließlich ist die Community wahrscheinlich relativ schnell gewachsen.
Trotzdem wäre damals wohl eine freie Titelwahl durch den User unkontrollierbar gewesen. Wie schon geschrieben wurde kommen die Leute auf die ausgefallensten Titel. :-)
Bringt aber wohl nichts darüber zu spekulieren. Vielleicht meldet sich ja noch eines der alten Mitglieder.
Deathangel008
Grauer Jedi
@phil.:
ich hatte auch mal die sufu bemüht (natürlich nachdem ich hier fragte, kann ich dafür heute die temperaturen verantwortlich machen?) und ein paar wirklich uralte threads (2003 rum) gefunden. dort war die rede davon dass das abgeschafft wurde weil die damals neue forensoftware das nicht in der form erlaubte. anscheinend musste man auch 3000 gültige beiträge verfasst haben um das ändern zu können bzw eine änderung zu erbitten. sollte man das jemals wieder einführen wäre es vermutlich ratsam diese zahl zu erhöhen.
naja, ich hab ja jetzt meinen wunschtitel, da kann mir das eigentlich auch egal sein
@new Account():
da hast du völlig recht. und die änderung des nicknames wurde mit der neuen forensoftware sogar dem nutzer direkt in die hand gegeben.
ich hatte auch mal die sufu bemüht (natürlich nachdem ich hier fragte, kann ich dafür heute die temperaturen verantwortlich machen?) und ein paar wirklich uralte threads (2003 rum) gefunden. dort war die rede davon dass das abgeschafft wurde weil die damals neue forensoftware das nicht in der form erlaubte. anscheinend musste man auch 3000 gültige beiträge verfasst haben um das ändern zu können bzw eine änderung zu erbitten. sollte man das jemals wieder einführen wäre es vermutlich ratsam diese zahl zu erhöhen.
naja, ich hab ja jetzt meinen wunschtitel, da kann mir das eigentlich auch egal sein
@new Account():
da hast du völlig recht. und die änderung des nicknames wurde mit der neuen forensoftware sogar dem nutzer direkt in die hand gegeben.
snickii
Da wären wir wieder beim sinnlosen Beiträge sammeln, würden sicher einige machen.Deathangel008 schrieb:@phil.:
anscheinend musste man auch 3000 gültige beiträge verfasst haben um das ändern zu können bzw eine änderung zu erbitten. sollte man das jemals wieder einführen wäre es vermutlich ratsam diese zahl zu erhöhen.
Ich musste Dir antworten damit ich mehr Beiträge habe, sorry.
O
onesworld
Gast
new Account() schrieb:@Deathangel008 @onesworld Das Argument verstehe ich eigentlich nicht so ganz, weil man derartiges genauso als Nickname wählen könnte.
Schon, aber damit kannst Du nicht Katz und Maus spielen. Deinen Nicknamen kannst du ja nur alle 5 Jahre ändern.
Deathangel008
Grauer Jedi
@onesworld: sagt ja keiner dass man den titel dann täglich ändern können sollte.
welchen rang willst du denn so dringend erreichen?snickii schrieb:Ich musste Dir antworten damit ich mehr Beiträge habe, sorry.