Vorsicht Heiß: Amazon Phishing Mail

Sashalala

Lt. Commander
Hallo CBler,
habe heute Morgen diese eMail bekommen von "kontopruefung@amazon.de"...
Ich denke, dass es zu 100% eine Phishing Mail mit betrügerischen Inhalten ist!
Sollte dann als Warnung dienen hier, vielleicht weitertragen ;)

image.jpg

kenne ich auch, aber in anderer Version von Amazon

Copyright 2012? :D

Danke fürs sharen...

Unglaublich, wie wenig Mühe man sich mittlerweile bei Phishing-Mail gibt...

Wenn es dir dadurch besser geht, kannst du die Mail an stop-spoofing@amazon.com melden...

Mit größter Sicherheit darauf ausgelegt; man sollte schon bei Schreibfehlern stutzig werden und wachsam bleiben : unwiederuflich <= Amazon schickt mit Sicherheit keine Mails mit solchen Schreibfehlern raus..
Dann noch eine Datei im Anhang öffnen => Alarm! Alarm! Da sollte man spätestens merken, daß irgendwas nicht stimmen kann....

Danke für den Tipp:daumen:

Und wie immer gilt:

Unaufgeforderte Post von großen Dienstleistern = 99% SPAM

Aufforderung, irgendetwas zu verifizieren, da ansonsten irgendetwas gesperrt wird = 100% SPAM

Aufforderung , Kontodaten, Kreditkartendaten oder Passwörter mitzuteilen = 100% SPAM

Rechtschreibfehler = 100 % SPAM

Also ich finde immer noch, dass es am einfachsten ist auf sowas nicht reinzufallen, wenn man sich die Links anschaut.. Da die die Domains ja nicht klauen können, müssen ja immer ausgedachte Domains dahinter liegen..

so wie VoIksbank.de, oder www.volksbank.de (= http://www.www.volksbank.de), oder www.verifizierung.amazon.de, oder...

wenn ich ne Domain verschleiern will, schaff ich das auch, allerdings ist es bei 95% der betroffenen gar nicht nötig, da könnt ganz oben stehen www.umsonstfi**en.de und es würde trotzdem geklickt wie wild!

@TE nein das ist nicht "heiß" sonder der ganz normale Alltag!

Wie immer: Schaut die Header an, von wo die E-Mail wirklich her kommt. Und spart euch bei jedem Mist einen Thread im Forum... :rolleyes:

Yuuri schrieb:
Wozu schon wieder Spam im Forum melden? -.-

Jo...

Zurück
Oben