Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Vorsicht Heiß: Amazon Phishing Mail
- Ersteller Sashalala
- Erstellt am
first-samurai
Commander
kenne ich auch, aber in anderer Version von Amazon
CHaos.Gentle
Lt. Commander
Unglaublich, wie wenig Mühe man sich mittlerweile bei Phishing-Mail gibt...
Wenn es dir dadurch besser geht, kannst du die Mail an stop-spoofing@amazon.com melden...
Wenn es dir dadurch besser geht, kannst du die Mail an stop-spoofing@amazon.com melden...
ryan_blackdrago
Captain
Mit größter Sicherheit darauf ausgelegt; man sollte schon bei Schreibfehlern stutzig werden und wachsam bleiben : unwiederuflich <= Amazon schickt mit Sicherheit keine Mails mit solchen Schreibfehlern raus..
Dann noch eine Datei im Anhang öffnen => Alarm! Alarm! Da sollte man spätestens merken, daß irgendwas nicht stimmen kann....
Dann noch eine Datei im Anhang öffnen => Alarm! Alarm! Da sollte man spätestens merken, daß irgendwas nicht stimmen kann....
krennin
Lieutenant
Und wie immer gilt:
Unaufgeforderte Post von großen Dienstleistern = 99% SPAM
Aufforderung, irgendetwas zu verifizieren, da ansonsten irgendetwas gesperrt wird = 100% SPAM
Aufforderung , Kontodaten, Kreditkartendaten oder Passwörter mitzuteilen = 100% SPAM
Rechtschreibfehler = 100 % SPAM
Unaufgeforderte Post von großen Dienstleistern = 99% SPAM
Aufforderung, irgendetwas zu verifizieren, da ansonsten irgendetwas gesperrt wird = 100% SPAM
Aufforderung , Kontodaten, Kreditkartendaten oder Passwörter mitzuteilen = 100% SPAM
Rechtschreibfehler = 100 % SPAM
Magnus1986
Lieutenant
Also ich finde immer noch, dass es am einfachsten ist auf sowas nicht reinzufallen, wenn man sich die Links anschaut.. Da die die Domains ja nicht klauen können, müssen ja immer ausgedachte Domains dahinter liegen..
deagleone
Lt. Commander
so wie VoIksbank.de, oder www.volksbank.de (= http://www.www.volksbank.de), oder www.verifizierung.amazon.de, oder...
wenn ich ne Domain verschleiern will, schaff ich das auch, allerdings ist es bei 95% der betroffenen gar nicht nötig, da könnt ganz oben stehen www.umsonstfi**en.de und es würde trotzdem geklickt wie wild!
@TE nein das ist nicht "heiß" sonder der ganz normale Alltag!
wenn ich ne Domain verschleiern will, schaff ich das auch, allerdings ist es bei 95% der betroffenen gar nicht nötig, da könnt ganz oben stehen www.umsonstfi**en.de und es würde trotzdem geklickt wie wild!
@TE nein das ist nicht "heiß" sonder der ganz normale Alltag!
MaverickM
20k Fleet Admiral
Wie immer: Schaut die Header an, von wo die E-Mail wirklich her kommt. Und spart euch bei jedem Mist einen Thread im Forum...
Jo...
Yuuri schrieb:Wozu schon wieder Spam im Forum melden? -.-
Jo...