Vorsicht vor advanced-codecs von Shark007

Martin58

Newbie
Trojaner und Adware wird mitinstalliert. Das Softwarepack funktioniert ganz gut, aber eben dieser Mist - Brouwser-Add und eben Trojaner. Mit Kaspersky Rescue Disk den Rechner neu booten und clean machen - einzigste Möglichkeit

.oder einfach beim Setup die augen auf. ist zwar gut "getarnt" aber problemlos im Setup deaktivierbar.

True False Warnung und im Setup einfach immer blind auf "weiter" gehämmert?

Und das nen Kaspersky Rescue Disk Gedöns die einziGSTe Möglichkeit ist, wage ich auch mal zu bezweifeln. Malwarebytes etc können da doch ne Menge reparieren ;-)

Oder unckecky installieren http://unchecky.com/
Unchecky.jpg
Und falls doch installiert, das Junkware Reval Tool über den PC laufen lassen.

@ Martin58 Von wo hast du das gedownloadet, wäre auch mal interessant! Danke

Zuletzt bearbeitet:
Also,

mit CODEC Packs muss man ganz vorsichtig sein. X-Media Recode und auch VLC bringen eh schon alles isoliert mit. Was man vielleicht braucht ist der x264vfw oder der xvidvfw codec zusätzlich. Mit Codecs kann man sich das ganze System urinieren, bis man der Urinierung mit autoruns im Reiter Codecs Abhilfe schafft.

Wer der Meinung ist, er brauche zusätzliche Codecs nimmt Sicht auf der folgenden Seite:

http://www.free-codecs.com/

Zuletzt bearbeitet:
die exe Datei entpacken und den installer von da ausführen und die ganze Adware ist Geschichte ;p Es ist kein Virus wenn du ein Checkfeld hast das du abwählen kannst ... nur ein DAU installiert im Automatikmodus

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte meiner Meinung nach alles unnötige deaktiviert - wahrscheinlich aber was übersehen. Niemals hämmere ich blind auf "weiter"
Ergänzung ()

Hast Du vollkommen Recht Luxuspur - guter Tipp, die .exe zu entpacken und von da aus den Installer auszuführen. Ich bin schon mal blauäugig ... ;)

Kaspersky ist eine der gründlichsten, effizientesten Möglichkeiten - mit Malwarebytes habe ich, was die Säuberungsaktionen angeht, keine guten Erfahrungen. :-)
Ergänzung ()

von dieser Seite, Ponderosa
Ergänzung ()

Danke für die vielen interessanten, hilfreichen Kommentare!

Zurück
Oben