advanced codecs mit Trojaner verseucht

Also nochmal Advanced Codecs x64 in der Sandbox ausgeführt. Keine benutzerdefinierte Installation oder
ein erweitertes Setup zu sehen,das Teil installiert.Defender moniert Adware .Demnach wäre die Toolbar installiert,wenn der Defender das nicht verhindert hätte.

Waldheinz,ich installiere nicht zum ersten mal Freeware

Zuletzt bearbeitet:
Das sagt doch gar keiner das du das zum ersten mal machst, liegt mir auch fern sowas zu behaupten, es war ja lediglich gemeint, das fast alle imemr nur einfach auf weiter nklicken ohne zu wissen was sie da machen, also eigentlich nur verallgemeinert, hab nich dich persönlich gemeint oder sonstwem beim Namen genannt.
Ich habe auch gesagt ein Advanced Setup gibt es wohl so nicht, bzw. kommt es nicht immer, aber man muss ganz am Anfang auf Skip drücken und das sogar 2 mal und dann erscheint ja auch erst der richtige Installer für das Codecpack. Und bei mir hat sich definitiv nichts ungefragt installiert, es wird auch weder vom Defender noch von Malwarebytes irgendetwas angemeckert.
Hab nach der Installation auch mit beiden Tools mein komplettes System abscannen lassen, es ist nichts zu finden, auch nach Toolbars hab ich geschaut die sich irgendwo installiert haben könnten, auch nichts zu sehen weit und breit.
Ich hab sowohl das Advanced Pck als auch das Standard Pack dabei ausprobiert und jeweils 32 und 64 Bit.
Das Setup hab ich zuvor hier von CB gezogen.
Ich kenne aber diese bi_client.exe, die legt sich auch in C:\Users\Public\Documents ab. Welches dann auch an Anzeichen wär das die Toolbar installiert ist.

Außerdem soll es auch als Hinweis verstanden werden für User die sich hier hin verirren durch google z.B., oder einfach nur reinklicken.

Ach ja, auch ich bin schon drauf reingefallen bzw. habe unbewusst auf weiter geklickt oder man steht wie die Kuh vorm Scheunentor und sieht den Wald vor lauter Bäume nicht, kommt halt vor, aber daraus lernt man. Verstehe nur nicht warum man darauf so gereizt reagiert, außer man könnte behaupten: getroffene Hunde bellen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben