Cooder schrieb:
Wenn ich "Mit Windows starten" anwähle wäre es schön, wenn NoSleep bei Windowsstart minimiert im Tray mitladen würde und nicht auf dem Desktop erscheint (insbesondere, wenn man zusätzlich "Ins Tray minimieren" angewählt hat).
"ins Tray minimieren" bedeutet, dass NoSleep beim Klick auf minimieren ins Tray wandert und nicht in die Windows 7 Superbar, so wie es standardmäßig ist.
NoSleep! merkt sich immer den letzten Zustand. Also wenn es zuletzt im Tray war, dann wird es bei Windowsstart auch wieder im Tray geladen. Wenn es auf dem Desktop war, dann startet es auf dem Desktop usw.
Also musst du einfach NoSleep! ins Tray minimieren, dann wird es auch beim nächsten Systemstart dort bleiben.
Cooder schrieb:
Ich habe das mal mit dem Netzwerktraffic probiert.
Gehe ich recht in der Annahme, dass ich dafür kein Prozess explizit auswählen muss?
Ja, das stimmt. Alle Änderungen im Settings-Dialog gelten global und nicht nur für einen bestimmten Prozess.
Cooder schrieb:
Und gehe ich außerdem Recht in der Annahme, dass aber "Standby-Unterdrückung aktiv" aktiviert werden muss?
Nein. Wenn du die Standby Unterdrückung
manuell (also per Knopfdruck) aktivierst, dann ist das so fixiert (erkennbar an dem kleinen grünen Schild) und kann von der Autounterdrückung nicht mehr beeinflusst werden.
Das ist so beabsichtigt, weil ich mir dachte, wenn der User den Standby explizit unterdrückt haben will, dann soll ihm die Autounterdrückung nicht dazwischenpfuschen können.
Um das zu erreichen was du willst, musst du nur die Autounterdrückung aktivieren, die erledigt dann den Rest. (wenn die Netzwerktraffic überwachung in den Einstellungen aktiv ist)