Flow711 schrieb:Moin, also habe es soweit hinbekommen den CPU Lüfter zu regeln mit dem Tool, lediglich der GPU lüfter lässt sich nicht steuern... hier mal meine Config : http://www.filehosting.at/file/details/652664/ADHsDaiFguaJCHk7/HP%20OMEN%20by%20HP%20Laptop.xml
BTW. Habe ein Omen 17 W104G. Aber haben die gleichen Werte ( 88 ).
@T__P
Danke für die config
Jetzt bleib der auch beim Sky go schauen lautlos, wen die Festplatte sich dann auch mal abschaltet.
Wen er dann mal über 60C kommt dann gehen alle beiden Lüfter auf ne recht hohe Drehzahl.
Nun bleibt der Linke Lüfter hängen wie @protons2000es schrieb durch den Bug, weil er direkt auf so eine hohe Lüfterdrehzahl springt. Obwohl es ausreichen würde das der Rechte Lüfter auf der 1 Stufe geht und der Linke aus bleibt. Einmal das "Fan always on" auf "an" und dann wider auf "aus" und nun ist er wider leise bis zum nächsten 60C Sprung.
Wen "Fan always on" auf "an" steht dreht der Rechte Lüfter mit ner Drehzahl die er sonnst leider nicht erreicht wen er auf "aus" steht. Diese Stufe sollte er dann bei 60C einschalten. Aber ich weiß nicht wie ich das bei NBFC eintrage das dieses Ergebnis heraus kommt
Edit: Nach langen hin und her hab ich den "Min Speed auf 40" und den "Max Speed auf 85" gestellt.
So mit geht der Lüfter so wie ich es auch gerne hätte an.
Leider bleibt der Bug, wen die GPU den linken Lüfter braucht bleibt er hängen.
@Grantig: Kannst du das so ein stellen das wen der sich einmal runter gefahren hat wegen Überhitzung, NBFC auf Read-onley um schaltet. Hab ein paar h gebraucht um den wider hin zu bekommen, wen man den Manuela auf 100% stellt um zu schauen ob die Lüfter Stufen durch gehen aber das BIOS meint dann den PC immer runter zu fahren. Und beim Hoch fahren startet NBFC direkt wider mit 100% und BIOS sagt wider Runter also ein Teufelskreislauf.
Zuletzt bearbeitet: