• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Vorstellung: Satisfactory (aka Factorio in Egoperspektive)

Ja, einfach einen Bahnhof mit Strom versorgen und es werden alle daran angeschlossenen
"Schienen" und Bahnhöfe mit Strom versorgt.
Von den entfernten Bahnhöfen kann dann wiederum der Strom woanders hin verteilt werden.

Gruß
R.A.M.
 
So viele Spiele und so wenig Zeit. Ich habe das letztes Jahr nur bis zu den Atomkraftwerken gespielt. Und die entwickeln das immer noch weiter, obwohl schon sehr viel Beschäftigung vorhanden ist. Da merkt man den Entwicklern ihr Herzblut an.
Das Ventil am Helm für den steam-Release ist ja mal gut gemacht 😆
 
Jaaa, endlich kommen Rohre und Flüssigkeiten hinzu!
 
Aktuelle gibt es Satisfactory mit 10% Rabatt für 26,99 EUR (bis 27.02.)
 
ausserdem läuft demnächst das "1 year exclusive" bei epic-games ab.
Satisfactory wird also bald auf Steam erscheinen. Ich würde damit rechnen dass die mehr oder weniger gleichzeitig mit update 3 geschehen soll.
 
Na hoffentlich kommt Update 3 bald auf der Alpha. Habe irgendwie nicht so die Lust immer zwischen Exe und Alpha zu switchen.

Denke dann fange ich noch mal neu in einem anderen Gebiet an. Man gewinnt ja mit der Zeit doch an Bauerfahrung und kann so einiges anders machen. :) Oder würdet ihr ein Truck bauen und dann mit Grundmats "umziehen"?
 
Wird denke ich in den nächsten zwei Wochen vom Experimental auf die Normale Version kommen. Update 3 läuft ja schon sehr gut und jede Woche nochmals besser mit nem Patch.

Bezüglich umziehen oder neu anfangen: Nuja umziehen ist einfacher da du dann schon alles mögliche erforscht hast. Neu Anfangen ist halt ne ganz andere Herausforderung was aber auch spass macht.
 
Also ich spiele die Experimental nicht, ich warte immer bis es in der normalen Version angekommen ist.
Neu anfangen tue ich nicht, habe ein funktionierendes Bus-Konstrukt das beliebig erweiterbar ist.
Ich habe leider zu wenig Zeit um nochmal 100+ Stunden reinzustecken um wieder alles von vorne
aufzubauen.

Es gibt auch Savegames wo die Map leer ist, aber alle Rezepte freigeschaltet sind, diese bieten sich
zum Zeitsparen an wenn man nicht ganz von vorne anfangen will.
 
Hat noch jemand seit Update 3 Probleme?

Wollte meinen Spielstand weiter nutzen und einfach geänderte Sachen umbauen..das würde auch klappen.
Aber ich hab plötzlich ein Übermaß an Gegnern überall rumrennen - die leider auch nicht tot bleiben -.-

Da rennen die Viecher in Horden von 3-6 zusammen rum..
 
Ja nach dem Update sind alle Tiere wieder da und Spawnen alle 2 Ingame Tage wieder, wenn kein mit Strom versorgen Gebäude in der Nähe ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Ah..danke..da liegt der Fehler... Da mein Stromnetz auf Öl und Kohle basiert, bin ich grade dabei das erstmal weider Instandzusetzen :freak:
 
Ja das hat mich auch kalt erwischt, da mein Stromnetz auch auf Kohlekraftwerken und auf Treibstoff basierte,
war nach kurzer Zeit der Strom weg....
Ich habe dann erstmal mühselig die Kohlekraftwerke mit Wasser versorgt und dann damit den ganzen Ölprozess
mit Strom versorgt. Hat ein bischen gedauert bis meine Kraftwerke wieder mit Fuel versorgt wurden.

Die Viecher haben mich am Anfang auch iritiert, aber mit dem Gewehr bekommt man die ganz gut weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
hihi, ja gibt da einiges an "Selbstverteidigung", Sprengladungen, "MG", "Schrotflinte"...
Brauch man in der Regel aber nur für die großen Viecher, die Spinnen und die Bienen
 
Keiner ne Idee... hab eigentlich keine Lust wieder von vorne anzufangen ...
KannCaterium abbauen - aber hab nirgends die option Barren daraus zu schmelzen.

Freigeschaltet ist der Meilenstein aber :/
 
Alles neu gebaut. Hatte das bis dahin noch garnicht angefangen abzubauen.
Scheint mir das save game irgendwie zerschossen zu haben.

Lande grad auch ständig mit 2 bis 3 unterschiedlichen chars auf der map :-s

Wird wohl nix übrig bleiben als von vorne anzufangen.
 
Zurück
Oben