VPN Addon Firefox für nach Hause telefonieren

Forum-Fraggle

Commodore
Kennt jemand ein gutes Addon für Firefox um lediglich sich ins Heimnetz einzuwählen?

Funktion: Auf Dienstlap soll der Firefox exklusiv genutzt werden um auf meine NAS zuhause unterwegs zuzugreifen.
2. Frage: Auf dem Laptop ist mit GlobalProtect ein "VPN" eingerichtet, welches für bestimmte Verbindungen zur Firma leitet. Was hätte Vorrang, das Browser VPN oder GlobalProtect, falls man das so pauschal beantworten kann.

Danke für Antworten.

Kommt drauf an: wenn der gesamte Traffic über den Firmen-VPN läuft, wirst du nicht mal einen anderen VPN aufbauen können.

Kannst ja mal nen Tracert machen z.B. auf Google und als Vergleich einen eurer Router/Server/Endgeräte in der Firma. Wenn beide die ersten Hops über den Router in der Firma machen, dann läuft euer gesamter Traffic über diesen.

Ich würde da aber eh eher die IT-Abteilung fragen.....

Alternative wäre entweder die NAS im Internet verfügbar zu machen (PortForwarding) oder als eigene Cloud, geht z.B. bei Synology

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Forum-Fraggle, Asghan, elefant und eine weitere Person
Ganzer Traffic wird nicht über die Firma geroutet. Von drm NAS im Internet verfügbar machen will eigentlich weg, daher auch die Frage.

Zurück
Oben