VPN Fritzbox WireGuard nicht möglich

Welchen Zugang meinst du mit "Was hast Du denn jetzt für einen Zugang?"?

Dein Provider schaltet bei Dir welchen Zugang?
DS Lite oder
Grande Carrier NAT mit ipv6
Was von beiden?

So wie es aussieht scheint es ds-lite zu sein. Mit meiner Annahme aus diesem Beitrag scheine ich falsch gelegen zu haben.

muka1993 schrieb:
Ich habe die Konfiguration mit der WireGuard App gescannt.

Während des Tests habe ich WLAN ausgeschaltet und die mobilen Daten eingeschaltet.

Ich habe einen Glasfaseranschluss von Gelsen-NET. Es wird über die IPv6-Adresse die Verbindung ins Internet hergestellt. Evtl. Muss ich dann meine mobile Datenverbindung auf reines IPv6 einstellen.

Edit #1: Auch das hat leider nicht funktioniert.

Edit #2: Was ich merkwürdig finde ist, dass ich mit der MyFritz!-App Geräte aus dem Heimnetzwerk sehen kann, allerdings nicht mit der MyFritz-Adresse anmelden kann. Fehlt hier noch eine bestimmte Freischaltung?

Edit #3: Ich glaube, dass ich dieses Carrier-grade NAT habe. In dem Wikipedia-Artikel, der auf dieser Webseite von AVM verlinkt ist (https://avm.de/service/wissensdaten...eichbarkeit-der-FRITZ-Box-im-Internet-prufen/), steht folgendes:
"Es ist in der Regel unmöglich, von einem Anschluss hinter einem CGN einen unter einer IPv4-Adresse erreichbaren Dienst anzubieten, heißt also: Port-Forwarding zu einem eigenen Server ist unmöglich und auch der Router wie z. B. eine Fritz-Box selbst (z. B. mit der eigenen NAS-Funktion) ist aus dem Internet nicht erreichbar."

Edit #1: Über IPv4 kann ich mich mit meiner Fritzbox also nicht verbinden.
1738256697913.png

Edit #2: Was mich allerdings total stutzig macht, ist, dass "wieistmeineip.de" mir meine öffentliche IPv4-Adresse anzeigen kann. Die IPv4 kann ich auf meiner FritzBox nicht sehen. Ebenso ist sie in der Eingabeaufforderung per "ipconfig /all" nicht zu sehen.
1738256898613.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute…. Deine fritzbox kann nur IPv6 wegen ds-lite und dein händyprovider gibt dir nur IPv4 wegen cgn.
Versuch mal andersrum. Händy als Server und fritzbox als Host

Zurück
Oben