VPN für polnisches VOD

2

2888

Gast
Hallo!

Ich würde gerne über Android-TV die Mediathek vod.tvp.pl nutzen. (Ggf noch andere frei zugängliche Videotheken)

Kann jemand einen VPN-Anbieter für polnisches Streaming empfehlen, der hierfür zuverlässig ist?

Ich habe jetzt an Cyberghost gedacht, da es für Neukunden günstig ist und eine App für den TV hat. Besonderes datenschutzfreundlich und monatlich kündbar soll wohl Mullvad sein. Das wäre somit auch eine Option. Allerdings habe ich gelesen, dass mit denen das Umgehen von Geoblocks fürs Streaming nicht so gut funktioniert.

Grüße
 
Wenn sie frei zugänglich sind, ist kein VPN notwendig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dermoritz und M@rsupil@mi
Falls es nicht ohne vpn geht:

ich benutze Mullvad (haben auch einen Server in Warschau)
Mullvad ist auch das VPN hinter Mozilla VPN und ist sehr Datenschutzfreundlich

Ansonsten kann ich auch Proton VPN empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sebbi und tollertyp
tollertyp schrieb:
Wenn sie frei zugänglich sind
Na ja, es gibt auch Geoblocking bei den Mediatheken der deutschen ÖRS, und die sind auch frei zugänglich.
 
Ich habe mit ProtonVPN ganz gute Erfahrungen mit Geoblocking gemacht. Ist aber je nach Anbieter ein Katz und Maus Spiel. SkyGo ist da so ein Kandidat. Gibt auch ab und zu gute Deals. Musst mal bei MyDealz schauen.
 
tollertyp schrieb:
Wenn sie frei zugänglich sind, ist kein VPN notwendig.
Innerhalb Polens ist es frei zugänglich. Deswegen brauche ich ja ein VPN^^
Ergänzung ()

Mr.Zweig schrieb:
Ich habe mit ProtonVPN ganz gute Erfahrungen mit Geoblocking gemacht.
Könntest du evtl die tvp Mediathek mit Proton testen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
tollertyp schrieb:
unterschiedliche Definitionen von "frei zugänglich".
Das mag sein:
Für mich heißt "frei zugänglich", dass ich mich nicht registrieren muss und das Angebot grundsätzlich erst einmal kostenfrei nutzbar ist.
 
dermoritz schrieb:
ich benutze Mullvad (haben auch einen Server in Warschau)
Kannst du evtl testen, ob es mit der Mediathek von TVP funktioniert?
Ergänzung ()

00Julius schrieb:
Das mag sein:
Für mich heißt "frei zugänglich", dass ich mich nicht registrieren muss und das Angebot grundsätzlich erst einmal kostenfrei nutzbar ist.
Das ist eine Grundsatzdiskussion und off topic. Mir ist die Definition von "frei zugänglich" egal. Hauptsache ich kann darauf zugreifen :)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2024-08-16 um 17.49.24.png
    Bildschirmfoto 2024-08-16 um 17.49.24.png
    3 MB · Aufrufe: 48
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otorva und 2888
00Julius schrieb:
Für mich heißt "frei zugänglich", dass ich mich nicht registrieren muss und das Angebot grundsätzlich erst einmal kostenfrei nutzbar ist.
Die Definitionsauffassung von "Frei" reicht im digitalen von freier Software nach RMS über Corporate freeware a'la Dropbox bis hin zu ThePirateBay..
 
2888 schrieb:
Das ist eine Grundsatzdiskussion
Ja. Ist es.

Cyberghost geht auch wenn die Exit in PL mit machen oder nicht gerade wieder geblockt sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2888
@2888 ja es funktioniert mit Mullvad Warschau Server - ohne vpn jedoch nicht (Gegenprobe hab ich zur Sicherheit gemacht)

Finde es sehr schlimm dass soetwas innerhalb der EU noch nötig ist. Hab den gleichen Stress mit den deutschen Sendern im Urlaub.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2888, Ja_Ge und Mr.Zweig
Im Urlaub oder wenn man Verwandtschaft Vorort hat ist eine private VPN wie WireGuard durchaus eine valide Option.
 
2888 schrieb:
Kannst du evtl testen, ob es mit der Mediathek von TVP funktioniert?
Ja funktioniert. PolsatGo, Olympia, TVP Mediathek etc, läuft bei ProtonVPN ohne zu murren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2888 und Mr.Zweig
Habe es gerade über NordVPN getestet, da funktioniert es auch.
 

Anhänge

  • FireShot Capture 002 - Vod.tvp.pl - oglądaj filmy, seriale, programy i tv na żywo - Telewizj_ ...png
    FireShot Capture 002 - Vod.tvp.pl - oglądaj filmy, seriale, programy i tv na żywo - Telewizj_ ...png
    3,2 MB · Aufrufe: 30
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2888
Danke an alle :)

Ich habe gesehen, dass aktuell über Dealdoktor eine 65€-Cashbackaktion für Cyberghost läuft, sodass man effektiv 2 Jahre für 3€ bekommt. Ich denke, dass ich das dann erst einmal testen werde. Aus Datenschutzsicht wäre mir natürlich Proton/Mullvad lieber.
 
Update: Mit Cyberghost hat es ebenfalls funktioniert. Die TV app ist gut. Wenn das mit dem Cashback klappt, dann bin ich zufrieden. Auf dem PC würde ich es mir aber nicht installieren. Wenn ein Produkt nichts kostet, dann ist man imho selbst das Produkt. (Alte Datenschutzfreak Weisheit) ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith und Mr.Zweig
Zurück
Oben