Ich bin soweit wieder zuhause, benötige aber beim Installieren von iperf3 Hilfe. Auf dem Raspberry Pi ist es erfolgreich installiert. Soweit ich das verstanden habe, ist das mein Server. Demnach muss ich auf dem Windows PC im gleichen LAN Netzwerk den Client von iperf3 installieren. Die Installations-exe habe ich hier her.
https://iperf.fr/iperf-download.php#windows
Die Ausführung der exe bringt aber keinen Erfolg. Es öffnet sich kein Fenster.
Ergänzung:
Mit folgendem YouTube Video habe ich es hinbekommen, dass iperf3 nun auf Windows funktioniert. (
)
Im Kommandofenster des Pi steht...
Wenn ich aber den Test mit iperf auf dem Windows PC starte, erhalte ich folgende Mitteilung. Nicht wundern. Ich habe erstmal den OpenVPN und Wireguard Tunnel außen vor gelassen, um mich mit dem Script etwas vertraut zu machen.
https://iperf.fr/iperf-download.php#windows
Die Ausführung der exe bringt aber keinen Erfolg. Es öffnet sich kein Fenster.
Ergänzung:
Mit folgendem YouTube Video habe ich es hinbekommen, dass iperf3 nun auf Windows funktioniert. (
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Im Kommandofenster des Pi steht...
pi@raspberrypi:~ $ sudo iperf -s
------------------------------------------------------------
Server listening on TCP port 5001
TCP window size: 128 KByte (default)
------------------------------------------------------------
Wenn ich aber den Test mit iperf auf dem Windows PC starte, erhalte ich folgende Mitteilung. Nicht wundern. Ich habe erstmal den OpenVPN und Wireguard Tunnel außen vor gelassen, um mich mit dem Script etwas vertraut zu machen.
C:\Users\...\Downloads\iperf-3.1.3-win64\iperf-3.1.3-win64>iperf3.exe -c 192.168.0.45
iperf3: error - unable to connect to server: Connection refused
Zuletzt bearbeitet: