VPN Split Tunnel benutzen wenn VPN gegen TOS verstößt

schredderjo

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
32
Hallo Leute,

Folgendes Szenario:
Ich bin Pokerspieler und benutze 2 apps.

App A erlaubt nicht den Einsatz von VPN - hauptsächlich um nicht den Standort zu verschleiern damit nicht Leute versuchen aus Ländern über ihren Clienten zu spielen wo online Poker verboten ist. Sie freezen unter Umständen den Account und kassieren das Geld ein - wäre ein Desaster für mich. Ich befinde mich in einem Land in dem der Zugriff legal und ohne VPN erfolgen kann.

App B erlaubt den Einsatz von VPN und es ist für mich notwendig mich per VPN in ein anderes Land zu verbinden um auf das Netzwerk zuzugreifen.

Ich würde nun gerne auf beiden Apps gleichzeitig spielen ohne, dass App A mitbekommt, dass ein VPN benutzt wird. Ich habe mein VPN derzeit so konfiguriert, dass alle Apps standartmäßig VPN nutzen und für die App a "Bypass" VPN eingestellt und für die App B "Only VPN".

Ist das die beste Möglichkeit damit App A den Einsatz des VPN nicht registriert oder reicht dies nicht aus? Was wäre die beste Möglichkeit um auf beiden Apps gleichzeitig zu spielen, gibt es da etwas was besser funktioniert? Ich habe irgendwo gelesen das Leute die sich auskennen einen VPN in einem Dock Container integrieren wäre das hier ein sinnvolles Szenario?

Danke für euren Input
 
Apps auf dem Handy?

Mobile Daten oder im WLAN zuhause?

Ich habe z.B. einen VPN (für 2 IP Bereiche) auf der Fritzbox nur für zattoo.ch laufen.
 
Dann schick nur traffic zu dienst B durchs VPN
wie du das machst, kann dir dein VPN anbieter sagen. Die kennen ihre Software hoffentlich am besten
 
ja das habe ich in dem VPN jetzt ja auch so eingestellt, ich hatte nur irgendwo gelesen dass es besser sei einzustellen, dass alle APPs standartmäßig VPN nutzen sollen und man dann händisch die Programme ausnimmt in denen man das nicht möchte. Da es sich hier aber um eine etwas delikate Angelegenheit handelt war mir wichtig nochmal nachzufragen ob die Apps die dann vom VPN ausgenommen sind davon auch wirklich nicht tangiert werden oder ob man sich anders absichern muss. Hatte auch schon eine virtuelle Maschine erstellt und VPN eingerichtet nur leider erlaubt dass wiederum die Poker App B nicht ^^
Ergänzung ()

till69 schrieb:
Apps auf dem Handy?

Mobile Daten oder im WLAN zuhause?

Ich habe z.B. einen VPN (für 2 IP Bereiche) auf der Fritzbox nur für zattoo.ch laufen.
Hat jede App IP Bereiche die sich für die VPN Nutzung definieren lassen und ist die Einrichtung des VPN direkt auf dem Router dann eine sichere Variante ?
 
Oder: Sofern Poker auch im Browser geht: Anderen Browser mit VPN Erweiterung nehmen


schredderjo schrieb:
Hat jede App IP Bereiche die sich für die VPN Nutzung definieren lassen und ist die Einrichtung des VPN direkt auf dem Router dann eine sichere Variante ?
Wenn der IP-Bereich, mit dem die App sich verbindet, immer der gleiche ist: Ja
Aber den muss man erst mal ermitteln. In meinem Fall (zattoo.ch) ging das einfach über die DEV-Tools von Chrome/Edge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Zurück
Oben