Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestVpro V720S im Test: Mechanische Taster mit RGB-LED-Beleuchtung für 80 Euro
tl;dr:Günstiger als mit der 80 Euro teuren V720S ist die Kombination aus RGB-Beleuchtung und mechanischen Tastern mit Nummernblock und DE-Layout derzeit kaum zu haben. Das ist interessant, aber Vorsicht bleibt geboten: Vpro spart an der einen oder anderen unauffälligen Stelle, aber auch massiv an der Software.
Stimmt, da hast Du natürlich recht. Allerdings ist die Auswahl dann nicht mehr sonderlich groß.
Mir persönlich sind normale Mechatasten auch zu hoch und die meisten mechanischen Tastaturen zu laut.
Mein Favorit, damit ich endlich mal von meiner flachen Stream 3.0 weg komme, wäre die Cherry MX Board 5.0. Relativ schlicht, flachere Tastenkappen und für eine Mecha ziemlich leise. Der Preis ist momentan aber einfach noch zu hoch...
Sharkoon hat erst die Purewriter raus gebracht, je nachdem, wie gut die Mecha ankommt, werden auch RGB Versionen folgen.
Tesoro kommt in ein paar Monaten auch mit der Ultra-Thin.
Havit hat auch schon die Ultra-Thin im Angebot und wird sicher noch RGB nachreichen.
Wartet nen Jahr und es sieht alles besser aus... und nen Jahr ist nichts, um auf ne Mecha zu warten.
Ich finde das kann man getrost aus dem Artikel löschen:
Zitat: "Günstiger als mit der 80 Euro teuren V720S ist die Kombination aus RGB-Beleuchtung und mechanischen Tastern mit Nummernblock und DE-Layout derzeit nicht sofort lieberbar zu haben."
Es gibt mittlerweile so viele Mecha's RGB mit de Layout die zwischen 40-70 Euro liegen und selben stärken und Schwächen besitzen. Siehe Beitrag von Jacka$$.
Ansonsten schöner Test, vielen Dank.
Danke. Die China-Varianten die ich gefunden hatte, waren alle im US-Layout. Ob diese Tastaturen im Einzelfall die selben Stärken und Schwächen besitzen, würde ich ins Blaue heraus nicht unbedingt behaupten. Eine Software scheint es zumindest nicht immer zu geben und die Konfigurierbarkeit schwankt (damit).
Den ersten Satz habe ich dementsprechend angepasst.