News VR Backpack: Alienware und AMD schnallen PC auf den Rücken

edenjung schrieb:
Mein Schulranzen wiegt mit großem Ordner (keine Bücher), Ein paar hefen

Gehst Du in Bayern zur Schule oder warum hast Du Weizen zum Saufen dabei? :D

Übrigens ich weiß nicht, was Ihr da für eine Scheiße gemessen habt (oder zu viel Weißbier intus? ;) ), aber ich würde um Echtgeld wetten, dass Dein Schulranzen keine 33kg wiegt. Du scheinst null Ahnung zu haben wie schwer 33kg sind. Also entweder Du trägst da wirklich einen Kasten Weizen mit Dir rum oder Ihr habt Euch grandios verrechnet. 13kg wäre schon viel, aber wenigstens etwas realistischer, wenn das Ding überquillt. Aber 33kg... niemals... es sei denn Du hast wirklich seit der 1. Klasse nicht mehr ausgeräumt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ab 20 kg ist laut Arbeitsgesetzt eine Hebevorrichtung oder anderes Hilfsmittel notwendig!

nargorn schrieb:
@DrToxic: Cooles Video! Ich hab mich da allerdings auch schon gefragt, wie das Signal übertragen wird von den Trackern. Das ist ja dort offensichtlich kabellos. Bei Vive und Rift wird ja das Tracking Signal über Kabel übertragen...

Ich denke allerdings auch, dass sich eher eine schnellere drahtlose Übertragung auf Dauer durchsetzen wird, als ein PC im Rucksack.

Das Headset aufsetzen, die Controller in die Hand nehmen und schon gehts los. Aber bitte ohne Kabelgewirr und ohne Rucksack.

Ich nutzte seit über drei Jahren das olle 3D-Vision. Brille ohne Kabel, Headset ohne Kabel, Maus und Controller ohne Kabel. Damit bin ich echt zufrieden und auch kabellos verwöhnt. Das kann man mit VR nicht direkt vergleichen, aber so ein bisschen virtuell Reality mit dem richtig geilem 3D-Effekt ist das schon.

VR-Gaming setzt da noch was drauf, aber ich möchte mich dafür nicht verkabeln lassen wie auf ner Intensivstation. Da warte ich lieber noch, bis es nicht mehr so ein gewaltig schweres VR-Headset gibt. Ich will ja damit stundenlang zocken. Im Fitness-Studio gibt es bessere Nackenmuskeltrainer. Das muss alles leichter werden. Ich will auch keine Strippen durch die Wohnung ziehen.

Mag sein, dass heute nur ein schwerer Klotz auf dem Kopf mit jede Menge Strippen VR-Gaming möglich macht. Da kann ich drauf verzichten und möchte auf bessere Lösungen warten.

Zuletzt bearbeitet:
edenjung schrieb:
Mein Schulranzen wiegt mit großem Ordner (keine Bücher), Ein paar hefen, zwei kollegblöcken, Trinkflasche, taschenrecher, brot und frucht um die 33 Kilo ja. Aber der Ordner quillt schon fast über.
Oberstufe übrigens.
Gemessen haben wir das mit einer wage für Gepäckstücke.

nie. im. Leben.
Mein absoluter Rekord war glaube ich in der 8. Klasse als ich zuletzt mal alle Bücher (6-7)+ Hefte (7-8) + Ordner (1) + Essen (1L)+ Sonstiges (TR,...) eingepackt hatte :king:. Das waren so ca. 11kg und schon nicht mehr ordentlich tragbar für ein Kind. Und du willst mir erzählen du trägst 3 mal so viel mit dir (kommt schon allein vom Inhalt nicht hin, keine Bücher...) :freak:.

Zuletzt bearbeitet:
@OTler
Meine Fresse, könntet ihr mal aufhören, euch hier über das Gewicht von Schulranzen zu streiten?
Das ist ja schon nicht mal mehr lächerlich!
Ist doch absolut egal. So ein VR-Backpack wird nicht mal ansatzweise 20kg wiegen. Also kriegt euch wieder ein.

@DrToxic
Das Jedi-Video ist echt nice!
Da sieht man eben auch, daß so ein Backpack wirklich überhaupt keine Behinderung darstellt.

Gerät schrieb:
Würde auch eher eine kabellose Übertragung begrüßen.
Das macht dein Zimmer aber auch nicht größer.
Mit sonem Backpack kannst du VR auch auf nem Feld, nem Fußball-Platz, im Garten oder einer Garage haben.

Dadurch eröffnen sich ganz neue Möglichkeiten.
Das ist meiner Meinung nach die Zukunft von VR.

Zuletzt bearbeitet:
Nix gegen das Jedi Demo.... aber das hier macht vieeeeeellll mehr Spass.

https://youtu.be/FIPKZ1Xhg8w

Konnte das gestern mal austesten und war hellauf begeistert. Kabel ist noch da, aber who cares.

Corros1on schrieb:
Ab 20 kg ist laut Arbeitsgesetzt eine Hebevorrichtung oder anderes Hilfsmittel notwendig!
Für kontinuierliches heben ja, kurzzeitig ist doch 30-35kg erlaubt ?

Interessante Idee auf jeden Fall. Und ob sowas ne Totgeburt ist bleibt abzuwarten... Vor einigen Jahren wurde das gleiche von Heim-PC's behauptet, nur mal so ;)

So ein Blödsinn.
Was für Schwachköpfe müssen solche Kaufer sein, der unausgegorene VR Hype geht mir immer mehr auf den Geist.

Postman schrieb:
So ein Blödsinn.
Was für Schwachköpfe müssen solche Kaufer sein, der unausgegorene VR Hype geht mir immer mehr auf den Geist.

Nur kein Neid! Keine Ahnung von nix, aber hier rumpöbeln. Aber um ein sachliches Beispiel zu geben (auch wenn das sicher auf taube Ohren stösst): Rennspiele mit Lenkrad und VR Brille sind der Hammer. Man hat ein reales Gefühl für das Auto und kann Kurven exakt einschätzen. Ausserdem die Steigung und das Gefälle korrekt wahrnehmen. Ich habe bereits mit dem Entwicklerkit von Oculus zig Stunden auf der Nordschleife verbracht und wurde mit Headset deutlich besser. Die gesteigerte Klarheit der Konsumentenversion steigert den Spass nocheinmal gewaltig.

Also Leute, redet lieber nicht von Dingen, von denen ihr keine Ahnung habt.

Wer denkt, daß die kleinere Kabellänge die VR-Latenz überhaupt messbar verkürzt, darf sich als Schelm bezeichnen.

Moriendor schrieb:
Gehst Du in Bayern zur Schule oder warum hast Du Weizen zum Saufen dabei? :D

Übrigens ich weiß nicht, was Ihr da für eine Scheiße gemessen habt (oder zu viel Weißbier intus? ;) ), aber ich würde um Echtgeld wetten, dass Dein Schulranzen keine 33kg wiegt. Du scheinst null Ahnung zu haben wie schwer 33kg sind. Also entweder Du trägst da wirklich einen Kasten Weizen mit Dir rum oder Ihr habt Euch grandios verrechnet. 13kg wäre schon viel, aber wenigstens etwas realistischer, wenn das Ding überquillt. Aber 33kg... niemals... es sei denn Du hast wirklich seit der 1. Klasse nicht mehr ausgeräumt.

So ich habe nachgemessen und komme auf 20kg. Also sry. Hatte mehr im gedächnis.
Ich geh in Bielefeld zum oberstufenkolleg aber trotzdem 2 kg sind doch voll ok.

MichiLH schrieb:
Wenn AMD mit solchen Ideen seine CPU's entwickelt, wundert mich nichts mehr.

Wenn jemand solche Kommentare ablässt, wundert mich nichts mehr.

edenjung schrieb:
Mein Schulranzen wiegt mit großem Ordner (keine Bücher), Ein paar hefen, zwei kollegblöcken, Trinkflasche, taschenrecher, brot und frucht um die 33 Kilo ja. Aber der Ordner quillt schon fast über.
Oberstufe übrigens.

Also meiner wog mit 8 Schulbüchern, 2 Romanen für den Deutschunterricht, einer 1l Trinkflasche, 9 Heftern, einem Block, Taschenrechner und Pausenbrot 16kg. Dass du auf 33kg kommst wage ich stark zu bezweifeln.

Zuletzt bearbeitet:
Haldi schrieb:
Für kontinuierliches heben ja, kurzzeitig ist doch 30-35kg erlaubt ?
Ja es darf halt keine sich ständig wiederholende Tätigkeit sein.

SkittlesEater schrieb:
Nur 30 Minuten Laufzeit? Mit den Akkus von heute - leider eine Totgeburt :D

Man kann doch locker ein Batteriepack das 1-2kg wiegt verbauen. Dadurch hast du 2 Stunden Spielzeit.
VR kann man doch meistens eh nicht 6 Stunden durchspielen.

BlubbsDE schrieb:
Auf der Computex hat nahezu jeder GPU Hersteller so einen Rucksack gezeigt. Auch mit nVidia Hardware. So sehr werden die das wohl nicht als Totgeburt ansehen. Werte Hellseher. [/url]

Du weißt doch noch nichtmal was ein GPU Hersteller ist....

psYcho-edgE schrieb:
Wenn jemand solche Kommentare ablässt, wundert mich nichts mehr.

Was könnte es denn zu wundern geben? Hast du auch handfeste Argumente oder bist du nur am Haten?

Zuletzt bearbeitet:
BlubbsDE schrieb:
Auf der Computex hat nahezu jeder GPU Hersteller so einen Rucksack gezeigt.
Es sind eben keine GPU Hersteller sondern PC Hersteller die das zeigen. Das Problem ist, dass genau die von VR-Hype so gut wie gar nichts haben. Allesamt haben kein eigenes VR Headset oder andere essentielle VR Hardware entwickelt, die können im Grunde nur Resellen. Nur der Enthusiastenmarkt baut sich seine VR Highend Maschinen lieber selbst, einfach weil es günstiger ist. Defakto haben die reinen PC-Hersteller nichts von den Early Adpotern.

Deshalb geht man hin und versucht irgendwie aus Gegebener Hardware was neues zu entwickeln, was genug Mehrwert bietet das auch einer der willigen Earlys da sein Geld versenkt. Und allen ist nur die eine Möglichkeit eingefallen. Was auch sehr naheliegend ist. Deshalb muss sich das noch lange nicht durchsetzen. Es zeugt lediglich von der Innovationsarmut und Hilflosigkeit der schrumpfenden PC Industrie.

Ist doch gerade für Messen etc. ne sehr coole Idee. Für den Heimgebrauch.... ehr nicht. Eine neue Kabellose Übertragungsmezhode für hochauflösendes Bildmaterial wäre da schon ehr was feines.

Zurück
Oben