VR-Gaming/Videoschnitt Notebook bis 1000Euro.

MishO schrieb:
Okay, und wenn ich jetzt auf VR spucke und sage ich will einfach nur einen guten Gaming Notebook inkl. einen Notebook der auch anspruchsvolle Videos schneiden kann und auch 3D Software bedienen kann zum erstellen von Animationen? Welcher dann bis 1000euro? Danke für alle Antworten natürlich.

Willst du ordentlich spielen würde ich trotzdem nichts unter 1060/70 kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: kingjongun1
Ich verstehe dich ehrlich gesagt nicht so richtig.
Du willst anspruchsvolle Videos schneiden, und anspruchsvolle Games spielen.
Auf dem Bett?! Wie kann man da denn gescheit Arbeiten geschweige denn zocken?
Sorry aber ich würde mir wirklich nochmal die Prioritäten überdenken.
Ein Laptop für deinen Zweck, das ausgelastet wird und auf dem Bett liegt, oder noch schlimmer auf der Decke, wird dir in kürzester überhitzen und du reduzierst die Lebenswerwartung dadurch erheblich.

Gaming auf einem Laptop für aktuelle Spiele bzw. Spiele auf mittlerer bis hoher Auflösung mit annehmbaren FPS von 50+, fängt bei einer GTX1070 an.
Die CPU ist da nicht so wichtig, da allerdings für Video, würde ich auch mindestens zu einem 6-Kerner (ala i7-8750H)
Und wenn du einfach mal bei Geizhals hierauf filter setzt (hier nur auf die 1070: https://geizhals.de/?cat=nb&xf=11295_21606+-+NVIDIA+GeForce+GTX+1070&sort=p#productlist) Wirst du sehen, dass es nichts um die 1000€ gibt.

Ich rate dir dich auf dem Gebrauchtmarkt umzuschauen. Gerade wo jetzt die 2000er Reihe draußen ist, wirst du eventuell das ein oder andere günstige Angebot um die 1000€ finden (vor allem da du nicht wählerisch zu sein scheinst was Lautstärke, Gewicht und co angeht). Schau auf ebay oder den Kleinanzeigen, vielleicht ahst du Glück und einer bietet in deiner Nähe etwas an.

Aber wie gesagt, für 1000€ bekommst du einen Desktop mit dem du wirklich professionell arbeiten. und auch zocken kannst.

Edit:
Wenn du auf Biegen und Brechen auf dem Bett arbeiten willst, würde ich mir über die Kombination Desktop+RDP oder Teamviewer, und nen kleinen, leichten Laptop Gedanken machen.
Aber auch da wirst du dann bei 1000€ irgendwo Abstriche machen müssen, und mit Gaming ist dann auch eher nicht so.

• Gefällt mir
Reaktionen: kingjongun1
Zurück
Oben