News VR-Headset „Oculus Rift Dev-Kit 2“ präsentiert

Junge junge junge....
genau DESWEGEN brauch ich so ne Brille! :D
STFU and take my money! :king:

aber eig. hat sie es mir Spätestens als ich Dreadhalls gesehen habe angetan!
Einmal meinen Freunden und Verwandten Oculus Rift aufsetzen lassen und Dreadhalls Zocken lassen! ... TOP :freaky:
 
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Als privater Interessent sollte man sich das DK2 nur holen, wenn man kein Problem damit hat nochmal Geld für die Consumer-Version hinzulegen. Also für die wohlhabeneren unter uns (oder diejenigen die für das Ding ne Weile in Armut leben können :D).
 
Zack gekauft... yay (: Hoffentlich bekomme ich eines aus dem ersten Batch ab. (:

Endlich 1080p, das wurde auch mal Zeit. Star Citizen kann kommen. ^^
 
eigentlich ein nobrainer für arbeitende. für 330euro??
allerdings wird das eine frickelei. und zeit ist mangelware, wenn man arbeitet.

und die wartezeit wird jetzt schon bis dezember ausgeweitet sein.
und so lange denen einen kredit vorschiessen... ich weiß nicht
 
Die Videos überzeugen mich nun nicht wirklich. Sieht wie ein schlechter Film aus. Vlt. teste ich die irgendwo irgendwann mal. Aber das war es dann auch schon.
 
Auch Valve und Sony arbeiten an ähnlichen Virtual-Reality-Lösungen, wodurch der Druck auf Oculus VR als Pionier in diesem Segment erhöht wird.
Valve und Oculus arbeiten zusammen. Abgesehen davon hat Valve vorerst keine Pläne selbst ein VR HMD zu verkaufen, sie setzen auf Oculus um die VR Revolultion voranzutreiben. Die einzige wirklich ernstzunehmende Konkurrenz für Oculus ist bisher Sony.
 
gutiSTAR schrieb:
Valve und Oculus arbeiten zusammen. Abgesehen davon hat Valve vorerst keine Pläne selbst ein VR HMD zu verkaufen, sie setzen auf Oculus um die VR Revolultion voranzutreiben. Die einzige wirklich ernstzunehmende Konkurrenz für Oculus ist bisher Sony.

Bloß hätte Sony mit den PS-Usern schon den nötigen Kundenkreis. Gibts da bei VR auch schon Kandidaten?
 
@alle die nach 4 k schreien: wisst ihr was man da für eine graka benötigt, bzw. was für grakas, um auf deutlich über 60 hz (besser mehr) zu kommen

das wird nicht ohne :D

ich freu mich schon drauf, neue graka - rift zu weihnachten (die besten geschenke macht man sich selbst)
 
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Ich denke die sollten erstmal was veröffentlichen, bevor ihr euch 4k wünscht. Dann dauert das nämlich noch 300 Jahre. Wünschen könnt ihr euch viel, aber bezahlt muss es werden und PC's müssen leistungsfähig genug sein. Soweit ich weiss wird das Bild auch grösser berechnet wie als es dargestellt wird duch die Stauchung.
 
Zhalom schrieb:
Ich denke die sollten erstmal was veröffentlichen, bevor ihr euch 4k wünscht. Dann dauert das nämlich noch 300 Jahre. Wünschen könnt ihr euch viel, aber bezahlt muss es werden und PC's müssen leistungsfähig genug sein. Soweit ich weiss wird das Bild auch grösser berechnet wie als es dargestellt wird duch die Stauchung.
Nicht wirklich, einzig dass es von zwei verschiedenen Positionen aus gerendert wird, frisst etwas mehr Leistung, aber das ist verhältnismäßig wenig. Natürlich ist 4K momentan noch übertrieben, wo es doch noch nicht einmal 1440p Displays gibt. Interessant wäre es dennoch, denn selbst wenn man das Spiel nicht in 4K rendert, würde 4K das Screendoor-Problem lösen. 1440p auf 4K hochskaliert wäre das bessere Erlebnis als 1440p mit einem 1440p Screen.
 
Kampfferkel schrieb:
Mich juckt es in den Fingern. Aber 350 Euro sind nicht wenig, zudem fehlt echt die potente Hardware bei mir um viel rum zu testen. 75 FPS bei 1080p ist viel für ein Laptop.

Aber ansich reichen mir die Daten. Ich meine Sony hat auch nicht mehr als 1080p und das ist deren Endversion. Das ist eine fast doppelt so hohe Auflösung (sprich halbe Pixelgröße) wie 1024x768. Ich glaube nicht das vor 2016 man wesentlich höhere Auflösungen finden wird. Der Preis geht sonst einfach zu stark in die Höhe.

Es sind 350 $, das wären um die 255€ und auch wenn es 350 € wäre ist das noch ein schnäppchen !Bin mal gespannt was der Rotz für die PS4 von Sony kostet ! Wahrscheinlich bekommste 2 Oculus für den PS4 Rotz und hast noch bessere möglickeiten es zu nutzen !
 
Rush schrieb:
Es sind 350 $, das wären um die 255€ und auch wenn es 350 € wäre ist das noch ein schnäppchen !Bin mal gespannt was der Rotz für die PS4 von Sony kostet ! Wahrscheinlich bekommste 2 Oculus für den PS4 Rotz und hast noch bessere möglickeiten es zu nutzen !

Plus Einfuhrumsatzsteuer + Zollgebühren...
 
Wie schon andere geschrieben haben, ich finde es etwas schade, dass nochmal ein Dev-Kit kommt. Denn das bedeutet dann wohl, dass mit der Consumer-Version in den nächsten Monaten noch nicht zu rechnen ist. :(
Hoffentlich wird es wenigstens noch was bis Ende des Jahres.

Andererseits ergibt es ja auch wenig Sinn, sich schon eine Oculus Rift anzuschaffen, bevor nicht zumindest eine Handvoll qualitativ hochwertige Spiele dafür erschienen sind oder zumindest gut (und nicht nur experimentell) angepasst wurden.

Zur 4K-Auflösung:
Die würde wohl nicht nur die Brille deutlich verteuern und wohl auch noch um viele Monate verzögern, weil ein passendes Display noch gar nicht verfügbar wäre, sondern auch die Ansprüche an die Grafikkarte stark erhöhen. Meine 780Ti schafft gerade mal WQHD (1440p) mit weitgehend konstanten 60Hz.
Ich denke, mit FullHD zu starten ist deshalb ganz in Ordnung. Später können immer noch verbesserte Versionen nachgeschoben werden.
Wichtig ist, erstmal überhaupt den ersten Schritt zu machen und eine brauchbare Consumer-VR-Brille auf den Markt zu bringen. Danach sehen wir weiter.

Ich schätze außerdem, dass das "Mitten-drin-Gefühl" eine niedrige Auflösung locker ausgleicht. Die meisten, die Gelegenheit hatten es auszuprobieren, sind ja schon von dem alten Dev-Kit mit noch niedrigerer Auflösung hin und weg.

Wenn ich nicht wider Erwarten reihenweise vernichtende Kritiken zum Consumer-Rift lese, werde ich mir sicher eine anschaffen. :)
 
lubi7 schrieb:
Es wäre zu schön sollte die serien Brille 4k haben, aber 2560x1440 sollte da machbar sein und sollte mit der Vorhandene PC power zu schaffen, sein.

In 2 Jahren kann dan 4k kommen, bis dahin sollte auch die GraKa power mithalten.

2560x1440 @ 75 FPS? Stimmt, das kann jeder PC hier.. locker.. *hust*
 
SchmuseTigger schrieb:
2560x1440 @ 75 FPS? Stimmt, das kann jeder PC hier.. locker.. *hust*
Kommt ganz aufs Spiel an. Den neuesten AAA-Titel mit den höchsten Grafikeinstellungen kann man so natürlich nicht darstellen, aber andere Spiele sehr wohl. Und ein flüssig laufendes Spiel mit schwächerer Grafik in VR ist tausend Mal beeindruckender als die beste Grafik am Monitor je sein könnte.
 
Ich glaubs nicht, als das DK1 raus kam wollten alle FullHD. Jetzt haben wir 1080p und nun wollen alle am Liebsten 4K pro Auge.

Also ich durfte schon das DK1 ausprobieren und war total geflasht. Sicher sieht man dort die groben Pixel, aber wen juckts? Das ist wie als wenn man sich beim Fallschirmspringen über die hässliche Farbe des Schirms beschwert. Der Effekt in die VR hineingezogen zu werden ist das was erreicht werden soll, dafür brauchts einfach keine 4K. Sicher je hochauflösender die Bildschirme, desto "immersiver" wird das Ganze, aber wir reden hier von Detailverbesserungen. Aber Auflösung ansich hat noch nie ein besseres Spielerlebnis bewirkt. Beste Beispiel sind doch die aktuellen Konsolen, wenn nicht gerade ein PC in 4K Auflösung daneben läuft juckt es doch die wenigsten, dass das Spiel nur in 900p gerendert wird.

Anderes Beispiel:
Ist ein bisschen wie bei Beamern. Es ist erstmal total egal, ob der Beamer 800x600 oder 4K projiziert. Die Bildgewalt beeindruckt, so das ich z.B. lieber mit meinem HD-Ready Beamer auf 150 Diagonale gucke, als auf einem Highend 60 Zoll FullHD-TV. Natürlich würde hier 1080p oder gar 4K nen sichtbaren Unterschied machen, aber nur im Detail, der eigentlich Sprung ist vom "kleinen" TV auf den riesen Beamer, nicht von 720p auf 4K. Und genauso verhält sich das bei der VR Brille. Wichtig ist der Sprung vom Monitor auf VR, da ist es erstmal egal ob da nun 1080p oder 16k Displays zum Tragen kommen.

Und genau das erwartet ich von Oculus, dass Erlebnis muss perfekt sein, die Auflösung ist echt das Letzte was verbessert werden muss.
 
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