Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizVR-Headset: Valve Index kann wieder bestellt werden
Wie von Valve über Twitter in Aussicht gestellt, kann das VR-Headset Valve Index aktuell wieder über Steam bezogen werden. Zuvor war es nach der Ankündigung von Half-Life: Alyx über Monate nicht verfügbar. Auf den Markt gekommen war die Index ursprünglich im Mai 2019.
Tja, schönes Gerät und ich hab meine glücklicherweise noch vor Weihnachten 2019 bestellt. Bin absolut zufrieden und freue mich auf Alyx. Solange muss ich meine Freizeit mit Walking Dead schmücken. Wirklich ein ordentlicher VR Titel.
Die Steam Topseller-Liste ist nach Umsatz sortiert und nicht nach Stückzahl. Ein 10€ Spiel müsste sich also pro Valve Index mind. 108mal verkaufen, um vor ihr in der Liste zu Landen
Die Steam Topseller-Liste ist nach Umsatz sortiert und nicht nach Stückzahl. Ein 10€ Spiel müsste sich also pro Valve Index mind. 108mal verkaufen, um vor ihr in der Liste zu Landen
Dafür ist das 10€ Spiel auch 108 mal verträglicher für den Geldbeutel. Ist der besseren Hälfte auch deutlich leichter zu erklären xD
@Topic:
Liegt natürlich an Alyx. Klar, kann man es auch mit vielen anderen HMDs spielen, aber es wurde eben mit der Index entwickelt und die Zahl der Leute, die sich "Wenn schon, denn schon" denken, ist wohl deutlich höher, als gedacht...
@Laggzs
Und? Die Hemmschwelle ein 10€ Platz 1 Topseller Titel zu kaufen ist viel einfacher, als ein 1079€ teures HMD. Außerdem wird ein 10€ Titel direkt von dutzenden Influencern beworben.
Na immerhin kann man die Index jetzt wieder (vor)bestellen.
Die Rift S ist anscheinend immer noch nicht wieder (vor)bestellbar..
Wahrscheinlich liegt die Produktion für beide Headsets momentan still (bzw ist stark verringert) und das obwohl momentan die Nachfrage nach den Headsets da ist. Wirklich schade für VR.
Lieferzeit 2 - 4 wochen yessss i did it agaiiiinnn sing war nur frage der zeit bis ich mir die bestelle Ick freu mich...und mein bester Freund kriegt meine Rift S geschenkt
Wie ist die Index denn im Vergleich zu anderen brillen bestückt? Ist das high end oder eher eine Budget Variante? Das ganze scheint aber aufzugehen. Viele kaufen sich nun wegen half life eine VR Brille. Das könnte der Plattform seller sein, den die VR Branche gebraucht hat
@PS828
Ich bin von der Gen1 HTC Vive auf die Index gewechselt. Unterschied ist riesig. Jetzt muss die Qualität gleichbleiben und der FoV deutlich erhöht werden. Das wäre ein Träumchen.
Die Index ist das High End Produkt, deswegen auch der hohe Preis von 1080 Euro.. Wenn Geld keine Rolle spielt ist man hier definitiv richtig oder man eben das beste haben möchte. Ein Test auf CB wird sicherlich irgendwann noch erscheinen..
@PS828
Ich bin von der Gen1 HTC Vive auf die Index gewechselt. Unterschied ist riesig. Jetzt muss die Qualität gleichbleiben und der FoV deutlich erhöht werden. Das wäre ein Träumchen.
@ZeroZerp
Rein vom Gerät bin ich nicht überzeugt. Mag sein das die auf dem Papier das deutlich bessere Gerät ist, aber praktikabel ist das alles nicht. Ich will lieber 144Hz als 4k pro Auge. Das kann wieder kein PC auch nur ansatzweise erreichen. Ich hab lieber das rundes Gesamtprodukt als ein Machbarkeitsstudie!
Dem stimme ich so nicht ganz zu. Es gibt etliche VR-Brillen welche ein besseres Display als die Brille von Valve verbaut haben.
Das einzige was wirklich High-End ist, sind die Controller und natürlich der Preis. Hier werden halt Apple Preise aufgerufen. Ob das gerechtfertigt ist, da kann sich jeder selber drüber Gedanken machen.
Ich denke schon dass ein PC das hinbekommen würde. Es wurde mir hier auf CB auf die Nachfrage inwiefern SLI /CF bei VR Sinn macht, ein Artikel verlinkt, der multi GPU die Zukunft in diesem Bereich bescheinigte.
Bezieht man dies also mit ein könnte die Rechenleistung reichen. Die wird ja aufgeteilt und dann synchronisiert.