@trane87
Ich weiss, was Du meinst. Ich habe für mich gemerkt, dass mein Auge schon ab 90Hz keine negativen Effekte mehr zeigt. Dafür aber umso empfindlicher auf Moiree, Aliasing und vor allem den Screendoor- Effekt reagiert.
Zudem schrauben die Pimax- Leuts mittels Firmware- Update an den Bildwiederholfrequenzen.
Meine 5K+ kann ich inzwischen mit 144Hz betreiben.
Nachdem ich mit der 5K+ rundum zufrieden bin (hab sonst auch alles an Headset rumschwirren, was nicht niet- und nagelfest ist), bin ich relativ gelassen, was die Qualität der 8KX anbelangt.
Die ersten Tests sind ja von allen Seiten sehr sehr positiv.
Zudem kannst Du Dir mit der 8KX eben das Supersampling sparen, da Du quasi ein natives Mapping pixel per pixel betreibst oder sogar eher ins Upscaling gehst.
Es bleibt also bei besserer Bildqualität bei der gleichen Beanspruchung des Systems, wie mit einer derzeit gängigen Brille.
Schärfevergleich Index VS Pimax 8KX, obwohl die 8KX in diesem Beispiel mit deutlich niedrigerer Auflösung angefahren wird...(man würde also sogar mit noch weniger Rechner-/Grafikkartenleistung eine bessere Qualität erhalten).
Ich finde das einfach super, wie schnell sich das alles weiterentwickelt. Auch wenn man den Komfort betrachtet.
Die Dinger werden immer bequemer...
Die Index ist aber zweifellos das derzeit rundeste Gesamtpaket.
LG
Zero