VR mit Oculus Rift - Wo ist das Bottleneck?

Ich denke P/L wirst du mit einem Ryzen 5 1600(x) am besten fahren. Oder ein gebrauchter i7 4790k die es aktuell zu erschwinglichen preisen gibt.

Das du die Grafikkarte gekauft hast war aber kein Fehler sondern für VR mind. genau so notwendig wie eine neue CPU. Sowohl CPU als damals auch die GPU waren der bottleneck.

Ich wuerd dir bei VR und da du bereits ne 1080 ti hast zum 8700k raten oder wenn du sparen willst nen gebrauchten 6700k aber nur wenn du den wirklichvguenstig bekommst und bissi uebertakten. Son 1600x kann man bei IPC Anwendungen ins CPU Limit bringen bei 90 FPS wenn schlecht laeuft. 8700k bist dann auch erstmal gut dabei fuer ne Weile das hast Kerne und IPC. Auf Dauer die guenstige Variante. Natürlich Freitag nochmal auf die Tests schauen, aber ist sehr berechenbar was da kommt.

Zuletzt bearbeitet:
StefVR, du hast von der reinen Leistung gesehen zwar Recht, aber so wie ich den Thread hier sehe guckt der TE auch bisschen aufs Geld (mal abgesehen von der Graka... :D)

DubZ schrieb:
StefVR, du hast von der reinen Leistung gesehen zwar Recht, aber so wie ich den Thread hier sehe guckt der TE auch bisschen aufs Geld (mal abgesehen von der Graka... :D)

Schon - aber jetzt hab ich letzte Woche schon EUR 730 für die 1080 Ti und EUR 450 für die Rift rausgekloppt... Jetzt is' auch egal :-)

Dann warte auf coffee lake Ergebnisse

Zurück
Oben