Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsVR-Treiber: AMD und Nvidia aktualisieren Grafiktreiber für Vive und Rift
„Virtual reality is here“, lautet der erste Satz der Beschreibung des neuen Nvidia-Grafiktreibers, der Unterstützung sowohl für die HTC Vive als auch Oculus Rift bietet. AMD zieht parallel mit dem neuen Crimson-Update gleich, dieser Treiber bietet zudem erstmals Unterstützung für die Radeon Pro Duo.
Das Treiberpaket enthält gemäß Release Notes auch die Bugfixes, die bei den letzten Treiberversionen zu Bluescreens und sonstigen Abstürzen bei der Installation geführt haben.
Und wieder frag ich mich wieviel das ach so tolle WHQL Zertifikat wert ist, wenn man bedenkt das die vorherigen Versionen ebenfalls WHQL waren und solche Dinger da reingehauen werden.
@Conceptions: Und wieder einmal würdest du nicht verstehen was das WHQL Zertifikat wert ist, weil du es offensichtlich gar nicht verstehen willst. Wurde ja schon oft genug durchgekaut.
@Topic: Hab mir den neuen nVidia Treiber auch mal installiert Hauptsächlich weil es wohl auch Optimierungen für Quantum Break gibt. Wollte ich mir eventuell holen.
Anstatt persönliche Angriffe zu fahren kannst du es ja mit Sachlichkeit versuchen.
Edit: und ja, ich hinterfrage den Sinn eines Zertifikates, welches unter anderem vorgibt einen stabilen Treiber ohne Bluescreens etc zu kennzeichnen, wenn es für Treiber freigegeben wird, welcher Bluescreens verursacht.
Vielleicht verstehst du ja nicht was ein Bluescreen ist. Oder ist dies neuerdings auch nur ein Feature?
Das Liquid VR & Multi GPU Affinity ist nun komplett im Crimson implementiert.
Interessant fände ich mal nen Test von CB.
Laut einigen anderen Seiten führt Nvidias VR Lösung aufgrund des extrem hohen Input Lags von 300+ms zu starker Übelkeit - und es gibt hierfür architekturbedingt keine Lösungen.
SLI funktioniert immer noch nicht richtig, bzw. man muss die Grafikeinstellungen (anders als bei Single-GPU Karten) zurück schrauben.
Sonst sieht das so aus: https://www.youtube.com/watch?v=KsWdawUr1K0 (2x GTX970)
The Division hat einfach nur ne grottig skalierende Engine (Snowdrop). Frostbite beispielsweise wäre technisch auf demselben Niveau und kann problemlos skaliert werden. Shame on Ubisoft.
@IBISXI
Das Flickering taucht auf Nvidia Karten genau so auf, siehe FrankieonPC, AngryJoesReviews, etc ... alles TitanX Systeme.
"virtual reality is here" und sie wird auch zügig wieder verschwinden. VR ist nur ne Mode wie es 3D Gaming, force feedback cockpit oder 3D TV es war. Überteuert und nicht für den Massenmarkt gedacht. Außerdem gab es das alles schon in den 80ern und verfehlte sein Ziel. Das es heut anders laufen wird habe ich sehr viele Zweifel.
Du unterschätzt VR gewaltig. Allein die Pornoindustrie wird VR "erobern"
Dann gibts noch die Gamer, medizinische Einrichtungen, schulische Verwendungsmöglichkeiten, usw.
Gamer...7 Milliarden Menschen auf der Welt und wieviel sind davon gamer? Und davon musst du noch die Brillenträger und die mit motion Sickness abziehen da VR für die nicht gedacht ist. Zusätzlich ziehst du noch die "casuals" ab die damit nichts anfangen können oder wollen. Übrig bleiben: Geeks, Nerds und Hardcores = nicht der Massenmarkt.
med. Einrichtungen: da macht es Sinn aber immer noch nicht der Massenmarkt
Schulen: Die Schulen sind so marode weil kein Geld für Sanierungen da ist, Außerdem fehlen Lehrer und dafür speziell geschulte Lehrer kosten ebenfalls Geld, ganz zu schweigen von den VR Anschaffungskosten selbst.
Ich glaube, dass medizinische Einrichtungen oder Schulen eher sowas wie Hololens bevorzugen werden (wenns denn endlich mal fertig wird). Zumindest wenn man die aktuelle Form von VR betrachtet.
Zunächst sei gesagt, dass ich deiner Ansicht bezüglich VR ganz grundlegend widerspreche. Da uns da eine tiefergehende Diskussion nicht weiter bringen würde lass ich das mal.
Aber Stichwort "...3D TV es war". Bist du dir da sicher dass es das mit 3D TV war?
Ich denke möglicherweise bei dir zuhause. Bei mir zuhause keineswegs. Hier werkelt ein bewusst gekaufter 3D TV, mal abgesehen davon, dass man außerhalb des Einstiegssegments nahezu keine Fernseher ohne 3D mehr bekommt, gemütlich vor sich hin und wird regelmäßig mit 3D Bluray Material versorgt. Und es ist nach wie vor ein beeindruckenderes Erlebnis als Filme in 2D anzusehen. Und auch mein nächster TV wird zwingend 3D verarbeiten können müssen damit ich ihn mir kaufe.
Ich vermute daher eher, dass dein Tellerrand etwas zu begrenzt ist um die Situation einschätzen zu können.
Die Massenmarkt Diskussion spielt doch bei den derzeitigen Preisen für VR Brille und High end PC noch gar keine Rolle.
In 2-3 Jahren wissen wir erst mehr darüber, ob VR den Massenmarkt erobern wird. Sony macht den ersten Schritt mit ner halbwegs erschwinglichen Lösung dort hin. Mal sehn obs erfolgreich sein wird.
Da viele schlagkräftige Unternehmen das Projekt VR angehen, stehen die Chancen diesmal gar nicht so schlecht.
Und dass die breite Masse das 3D Potential seit Jahren verpeilt hat wissen wir ja längst. Der 2D Tellerrand ist zu groß.
Mal sehen obs mit VR verstanden wird, wofür dem Menschen 2 Augen gegeben wurden.