News VR-Treiber: AMD und Nvidia aktualisieren Grafiktreiber für Vive und Rift

Beatmaster A.C. schrieb:
"virtual reality is here" und sie wird auch zügig wieder verschwinden. VR ist nur ne Mode wie es 3D Gaming, force feedback cockpit oder 3D TV es war. Überteuert und nicht für den Massenmarkt gedacht. Außerdem gab es das alles schon in den 80ern und verfehlte sein Ziel. Das es heut anders laufen wird habe ich sehr viele Zweifel.

Genau! Das sehe ich auch so :lol:

Die Technologie von damals ist zum Glück preislich und technisch auch mit heute wirklich sehr gut vergleichbar.:utminigun:
 
Naja irgendwo habt ihr auch recht. Ohne Gedankensteuerung muss ich auch kein VR habn, orientiere mich da lieber an Sword Art Online als Mindest-Innovation :D

mfg,
Max
 
Beatmaster A.C. schrieb:
"virtual reality is here" und sie wird auch zügig wieder verschwinden. VR ist nur ne Mode wie es 3D Gaming, ...
Im Gegensatz zu 3D steht bei VR allerdings einiges an Investment dahinter.

Es gibt doch jetzt schon hundert mal mehr VR-Spiele und Demos als es Spiele gibt, die stereoskopischen 3D-Support haben.
3D ist nie richtig gezündet, weil (nahezu) alle Spiele-Entwickler inkompetent sind und diese Technologie ignoriert haben.

Hinzu kommt, daß viele Leute 3D Filme und 3D Gaming nicht auseinander halten können.
Das Eine sind statische 24fps Ruckelorgien mit nervender Unschärfe (wegen Fokus) und teils Fake-Umsetzungen, während Spiele deutlich mehr können.
Trine 2 und 3 zeigen, was 3D für einen gigantischen Mehrwert haben kann.
 
Conceptions schrieb:
Anstatt persönliche Angriffe zu fahren kannst du es ja mit Sachlichkeit versuchen.

Edit: und ja, ich hinterfrage den Sinn eines Zertifikates, welches unter anderem vorgibt einen stabilen Treiber ohne Bluescreens etc zu kennzeichnen, wenn es für Treiber freigegeben wird, welcher Bluescreens verursacht.
Vielleicht verstehst du ja nicht was ein Bluescreen ist. Oder ist dies neuerdings auch nur ein Feature?


bei mir gabs mit dem letzten treiber keinen bluescreen, genauso wie es auch nicht alle betroffen hatte, dieser bluescreen. den sinn eines zertifikates solltest du ja kennen. wenn es sinnfrei ist, dann ist auch eine din iso zertifizierung eines betriebes z.b. sinnfrei, da die trotz zertifizierung komische sachen machen;). ausserdem lag der fehler ja nicht bei der testmethodik des zertifikatsbetreibers, sondern wohl eher an zig millionen unterschiedlich konfigurierten pcs, denen ein treiber allen gerecht werden muss. und der treiber kann nichts für manchen fehler eines users......
 
In der letzten Zeit sind die WHQL Siegel für die NVIDIA Treiber ungefähr so sinnvoll wie Kühlschränke für Eskimos.
 
Behobene Bildfehler nach langem Idle bei den R9 Fury-Karten: Yay, meine R9 Nano ist ziemlich neu und ich machte mir nachdem ich vor wenigen Tagen den Rechner lange beim Anmeldebildschirm stehen ließ und bei der Rückkehr ein Quadrat im Bild sah welches dort nicht hingehörte schon Sorgen - sind also unberechtigt gewesen :)
 
Conceptions schrieb:
Und wieder frag ich mich wieviel das ach so tolle WHQL Zertifikat wert ist, wenn man bedenkt das die vorherigen Versionen ebenfalls WHQL waren und solche Dinger da reingehauen werden.

Dieses Schmierentheater...verwunderlich ist nur noch, wie Microsoft damit immer noch durchkommt.
 
Soweit ich informiert bin ist war das Problem bei der Installation aber überhaupt nicht der Treiber sondern der NVidia-Installer der Fehlkonfigurationen vornahm (der Treiber selbst funktionierte einwandfrei wenn man ihn direkt mit Windows-Boardmitteln installierte).
Und da nur der Treiber selbst von Microsoft WHQL getestet wird fällt dann nichts auf. Ein wenig hätte NVidia halt auch selber testen müssen ;).
Aber wir reden von NVidia - die haben auch mal für ein Jahr im Linux Grafiktreiber "vergessen" ihren eigenen Mainboardchipsatz zu unterstützen.
 
Ich weiß ja nicht obs in dem Thread schonmal erwähnt wurde, aber scheinbar hält mit dem Crimson 16.3.2 ein neues Treiberfeature einzug. Genannt "Quick Response Queue" um gewisse Compute Befehle höher zu priorisieren und sie früher abzuarbeiten.

Hier die AMD Seite: https://community.amd.com/community/gaming/blog/2016/03/28/asynchronous-shaders-evolved

Eventuell auch interessant ist, dass man über diese Seite hier: http://support.amd.com/en-us/download gar keinen aktuellen 32bit Treiber mehr bekommt. Für den Radeon Pro Duo Treiber gibt es erst gar keinen 32bit Link. Über das Dropdown Menü für Treiber findet man ihn allerdings noch.
 
Zurück
Oben