VRAM Allocator CUDA-Version

ZeroStrat schrieb:
Exakt wie in #49.
Die aus #49 crashte bei mir auch weg. ;)

context = clCreateContextFromType(properties, CL_DEVICE_TYPE_GPU, NULL, NULL, &err);
Löst eine Zugriffsverletzung beim Lesen an Position x aus.
 
Könnte ne 1.X vs. 2.0 Geschichte sein. Aber die Vega + aktuelle Treiber muss doch eigentlich 2.0 kompatibel sein?!

Edit: Ich habe um die Create-Methode ein Exception-Handling gepackt. Könntet ihr das bitte nochmal testen?

Hinweis: Diese Variante ist auch nicht lauffähig.
 

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Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich die 64bit Variante kompiliere, bekomme ich auch auf meinen anderen Systemen eine Access Violation Exception. Die 32bit Variante kann hingegen nicht genügend Speicher allokieren. Das wird mir zu umständlich insgesamt, weil eine Internetrecherche auch keine (schnelle) Lösung brachte. Ich bin dann auch erstmal raus. Die CUDA Variante läuft ja. Vielleicht mache ich die nächsten Wochen mal weiter damit oder Hallo32 findet ne Lösung.
 
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Auf jeden Fall nochmal vielen Dank für Deine Mühe und Deine Zeit.
 
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Könnt ihr mir mal kurz sagen, was ich brauche, um den Code zu kompilieren? Insbesondere die OpenCL Sachen. MSVC hab ich.
 
Danke.
Habe gerade ein Intel OpenCL SDK (1.5) auf meinem PC gefunden, das ich vor vielen Jahre mal installiert hatte. Geht es damit auch?

/edit: nee. is wohl zu alt :(


Fehler C3861 "clCreateCommandQueueWithProperties": Bezeichner wurde nicht gefunden.

Fehler C3861 "clEnqueueFillBuffer": Bezeichner wurde nicht gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die OpenCL Libs von AMD haben bei mir eine Größe von < 2 MB und sollten sich somit gerade noch irgendwo auf den Datenträger quetschen lassen.
 
Habe sogar noch die alten AMD-SDKs auf meinem PC gefunden (ja ich bin Sammler ;)), die letzte ist diese hier:

AMD-APP-SDKInstaller-v3.0.130.135-GA-windows-F-x86.exe (hat 160MB)

Ich versuchs dann mal mit der von github...
 
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Nächster kleiner Test.
Far Cry New Dawn. Einmal "normal" und dann simuliere ich wieder eine 6GB Grafikkarte (weil der initiale VRAM-Load bei mir 7GB beträgt).

FarCryNewDawn_2019_03_10_12_54_08_256.jpgFarCryNewDawn_2019_03_10_12_52_17_517.jpg
 
DX12 scheint übrigens schlauer mit den Ressourcen umzugehen :-)
The Division2 mal kurz angetestet.

24GB-Graka
TheDivision2_24GB.jpg
16GB-Graka
TheDivision2_16GB.jpg
12GB-Graka
TheDivision2_12GB.jpg
11GB-Graka
TheDivision2_11GB.jpg
8GB-Graka
TheDivision2_8GB.jpg
6GB-Graka
TheDivision2_6GB.jpg
 
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