• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 VRAM Bedarf für BF3 GTX 570 zu schwach ?

S

Suppo

Gast
Ich habe fplgendes System

Lian Li - PC8NB, NT be quiet! 630W, Intel Corei7 3770 3,4 - 3,9 Ghz, Scythe Katana 3, MSI Z77A-G45, Gainward GeForce GTX570, SSD 120 Gb (Corsair), HDD 2 Tb Seagate Green, 8 Gb RAM DDR 3 1333 Mhz

und angschlossen Primärer Bildschirm 22 Zoll HP 2229h und als 2. nun den 226 BW von Samsung ebenfalls 22 Zoll, beide in 1680 X 1050er Auflösung.
Der 226 BW von Samsung kam dazu, weil er bei meiner Frau nicht mehr lief ( defekte minderwertige Kondensatoren waren im NT verbaut ) und nach Selbstreparatur nun mir gehört :) .

So habe ich auf den 2. Screen mal GPU Z mitlaufen lassen, und sowohl in WoT und besonders in BF 3 liegt der V RAM Verbrauch absolut grenzwertig. In WoT bis 1,15 Gb und BF 3 1,25 Gb VRAM, also jenseits von gut und böse.

Die Grafikeinstellungen sind jeweils die vom Game vorgegebenen, in BF 3 hohe Einstellungen.

Liegt der hohe V RAM verbrauch am 2. Bildschirm ( im Desktopbetrieb habe ich 125 mb Verbrauch an VRAM oder ist die GTX 570 einfach zu schwach um BF3 einigermaßen ordentlich zu spielen

Einfach an der Grenze ;)

wie wärs wenn dus einfach mal ohne den 2. Monitor ausprobierst?
die 570 sollte auf hoch eigentlich weniger Probleme mit BF3 haben

BF3 verbrauchte bei mir ca. 2GB Vram, das liegt aber daran, dass es sich nimmt was es kann, ohne es zu brauchen.^^
Kannst ja mal Sysprofile gucken.

Deine Karte sollte bei der Auflösung auch ultra schaffen.^^

Das heißt, BF§ nimmt sich bis zum Limit und nicht darüber hinaus ?

Bei Ultra steigt der Speicherbedarf ja und würde ja dan zum Ruckeln führen.

Kann der 2. Bildschirm bei hohen Einstellungen dieses Problem verursachen ? Eigentlich will ich den drann lassen, macht das Arbeiten echt angenehm.

Woher weisst du dass es wegen V-Ram ruckelt?
BF3 nimmt einfach alles was geht, damit keine Ruckler entstehen wenn mal nachgeladen werden MUSS, sodas es im vorraus getan wird, damit diese Ruckler nicht später kommen.

Das kan man daran erkennen ob man 100% GPU Auslastung oder nicht 100%, aber vollen V Ram hat.

hmm bei euch frisst bf3 2 gb vram? bei mir max 1.5X vram

Mach Ultra bei B2K...
Da werdeb die 2GB schnell erreicht.^^

2 Monitore FPS?
Der Fadenkreuz müsste zwischen den Monitoren liegen oder?!^^

Hast doch eine Phantom oder nicht @ TE?
Habe damit auf Standard Maps 80fps, B2K und AK ca. 60fps

chaoz, richtig lesen :)

Ja BF3 frisst soviel Vram, wenn nochmehr da wären, würde es sich nochmehr nehmen. Und ganz ehrlich, BF3 hat ein ziemlich gutes speichermanagement, es nutzt nähmlich alles was da ist und erst dann fängt es an zu ruckeln und nicht andersrum, also 60% was da ist und es ruckelt -.-

ob der Vram zu wenig ist merkst du dann, wenn du nur all paar minuten/sekunden kurzen hänger hast und die festplatte dann arbeitet und dein Ram voll ist. also wenn du genug RAM hast, sollte es kein problem sein. wenn aber auch dieser zu 90% (ist gleichzustellen wie 100%) voll ist, muss er auf die festplatte auslagern, die in etwas 1/200 von der geschwindigkeit von RAM und VRAM hat... :)

[ChAoZ] schrieb:
2 Monitore FPS?
Der Fadenkreuz müsste zwischen den Monitoren liegen oder?!^^

Hast doch eine Phantom oder nicht @ TE?
Habe damit auf Standard Maps 80fps, B2K und AK ca. 60fps

Auf 640x480 mit "low" Settings? Ach, nicht? Dann schreibst doch dazu, sonst sind Aussagen wie "ich habe 80FPS" für den Müll ;)

1920x1080px
Alles auf High (2 Optionen auf Ultra).
AA und MSAA (?) auf Max.
HBAO

ich hab alles auf ultra und nie mehr als 1.5X vram bedarf.. kann auch 1.6 gewesen sein aber niemals 2 gb

würd mich echt mal interessieren, ich hab auch 2 monitore aber kann mir nicht vorstellen 2gb voll wird ohne mods

Also ich kenne keine BF3 Mods. :P

Suppo schrieb:
und angschlossen Primärer Bildschirm 22 Zoll HP 2229h und als 2. nun den 226 BW von Samsung ebenfalls 22 Zoll, beide in 1680 X 1050er Auflösung.

oder ist die GTX 570 einfach zu schwach um BF3 einigermaßen ordentlich zu spielen

ich zocke seit erscheinen von BF3 mit einer GTX570... läuft wie geschmiert, selbst auf Ultra. Ich zocke auf einem 24 Zoll Bildschirm auf 1920*1080. Und mein 2ter. Bildschirm, der immer an ist (für Mumble / oder sonstwas) ist wie deiner ein 226 BW.

Oder kurz gesagt: An der GTX 570 liegt es nicht, die läuft perfekt.

nicht mal eine 580er bringt gescheite FPS werte auf ultra hin, wie will das eine 570er hinbekommen? aber flüssig ist eh objektiv und für jeden anders. für mich müssen es mind. 50 sein...
wenn du mit 25-30 zufrieden bist ok :D

Zurück
Oben