Ja, so sehe ich das ...Juleru schrieb:Sprich: AMD oder Nvidia ist mehr oder weniger egal, außer bei Blender?
Ich habe leider selber keine praktische Erfahrung mit meshlab, gerade hinsichtlich der gewünschten Parallelisierung kann ich nur raten. Abhängig, wie diese sich umsetzen lässt - im Programm selbst, oder Programm 5x starten - kann das eine oder das andere ausschlaggebender sein. Ich würde - wie gesagt, keine praktische Erfahrung mit der Parallelisierung von meshlab - eher zu mehr VRAM tendieren, da dies eher limitieren könnte.Juleru schrieb:Vorrangig Leistung und dann erst VRAM?
Du könntest ja auch mal eins deiner Modelle mit einer typischen Größe laden und den VRAM beobachten, wieviel schlussendlich verwendet wird. Das mal fünf und du hast deine Antwort. Hilft dir natürlich nicht, wenn die Modelle mal größer sind als normal ...
Achso, als Ergänzung: Die Komplexität deines Modells hat mit Sicherheit auch Einfluss auf den VRAM-Verbrauch, je mehr Meshes usw. definiert sind, desto mehr VRAM wird vermutlich auch für die Berechnung benötigt. Die letztendliche Dateigröße hat eventuell wenig Aussagekraft darüber, wieviel VRAM für die Berechnung herangezogen wird. Eine Nachfrage im Stackoverflow bietet wahrscheinlich mehr Erkenntnisse, als wir hier herumraten können.
Zuletzt bearbeitet: