VRM-Temperaturen

Robo32 schrieb:
Du sitzt am PC und machst das Bild mit dem Smartphone - ernsthaft und dazu noch unvollständig?
Temperaturen testet man übrigens unter Volllast und nicht im Spiel - das wird im Sommer aber noch interessant und damit bist nicht ausschliesslich du gemeint...

Tower Kühler ist die Bauform von deinem BeQuiet! Dark Rock Slim - besser für die CPU, aber eine Katastrophe für die Spannungswandler wenn sie keine eigenen Kühler haben.
Dein Board ist für Topblower konzipiert und dazu noch für ein Office System.

An den CPU Temperaturen wird ein anderes Board natürlich kaum etwas ändern, dafür ist der Kühler und die Gehäusebelüftung zuständig.
Was du machen könntest wenn du an diesem Ofen festhalten willst ist den Takt auf 4GHz zu fixieren und die Mindestspannung ausloten (idR <1,2V).
Die Angaben im Hwinfo waren ja irellevant, weil die vrm temps nicht gemessen werden, also sind die temps ja auch egal. Ich versuche mal tiefer zu takten. Wenns nicht viel bringt hab ich wohl kaum eine andere option als ein anderes gehäuse zu nehmen
Ergänzung ()

Ich versteh halt trotzdem nicht warum die temps so krass sind. Die lufteinlässe vorne sind doch bei fast jedem gehäuse ohne meshfront so klein und ich hab nie einen über temperaturen meckern hören :confused_alt:

Die seitlichen Lüftungsschlitze sind eben etwas mager...
Da wäre schon das Sharkoon TG5 PRO RGB eine bessere Idee gewesen (aber auch nur, wenn man den hinteren Lüfter umdreht und noch 3 weitere in den Deckel rausblasend einbaut...).

Zurück
Oben