.vro Dateien videobearbeiten

HIGH_end

Ensign
Hi leute brauche dringend eure Hilfe.
Mein Problem:
für die Schule muss ich ein Film drehen und schneiden.
Der Film ist bereits im Kasten, aber da bleibt er auch.
Ich schaffe es zwar das Video von der dvd-camcorder auf den Pc zu spielen, das aber nur als .vro datei.
Da ich Windowsmoviemaker benutze und dieser nur avi dateien oder sonstige einliest hab ich probiert das Video zu konvertieren, leider nur mit mäßigem Erfolg.
bei der Wiedergabe ist nach einer gewissen Zeit der Ton und das Bild versetzt. ich hab es mit mehreren Converterprogrammen probiert, aber es passiert immer wieder das gleiche.

nun eure Vorschläge:
-behalte ich Windowsmoviemaker bei und probier es weiter mit einem andern programm zu konvertieren; habt ihr solche erfahrungen gemacht?
- oder gibt es andere optionen, beispielsweise ein programm für videobearbeitung von .vro dateien, mit guten optionen zur bearbeitung?

Es gibt zu diesem Camcorder eine spezielle Software dafür.
Falls du sie nicht mehr hast, schau mal, ob der Hersteller sie auch als Download anbietet.

vro ist nen normaler MPEG2 Stream, wird z.B. bei Medion und LG Geräten verwendet. Kannst z.B. AviDeMux benutzten nur vorher die Endung in vob ändern.
Oder auch Virtual Dub mit MPEG2 Plugin Download hier da gibts noch tonnenweise Filter.

HIGH_end schrieb:
bei der Wiedergabe ist nach einer gewissen Zeit der Ton und das Bild versetzt. ich hab es mit mehreren Converterprogrammen probiert, aber es passiert immer wieder das gleiche.
TBMule schrieb:
vro ist nen normaler MPEG2 Stream [...]
Damit haben wir einen Widerspruch.
In Wirklichkeit steht .vro für Video Recording Object und ist eine Abwandlung von .vob auf DVDs.
Somit ist es kein gewöhnlicher MPEG-PS, sondern enthält zusätzliche Daten und/oder ist anders verpackt.
Ich würde es zur Not mit PVAStrumento oder Project X versuchen zu demuxen und dann ggf. erneut zu einem PS zu muxen. Die Camcorder-Hersteller liefern aber meist bequemere Tools mit.

Wie ich schon sagte wenns ein Medion oder LG gerät ist ist vro ein simpler MPEG2 Stream. Habe selber einen DVD Rekorder der vro speichert.

hat alles nichts gebracht.
die dateien von virtual dub waren ca 25 gb groß und das konnte movie maker nich auslesen...
ich bin total am verzweifeln und brauch unbedingt weitere ratschläge.
ich hab drübre nachgedacht mit einen sony treiber für meine cam rauszusuchen, aber ohne erfolg ( sony dcr-dvd110 )
wollte nämlich direkt das video von dem gerät in movie maker importieren...

du hast vergessen bei VirtualDUB nen Videocodec zu wählen, Du hast Video Rohdaten gespeichert, daher 25gb Datenflut. Was genau willst Du denn mit den Daten vom Camcorder machen nur schneiden?

ah okay :D das macht sinn..
probier es sofort aus...
ich möchte die videos schneiden und mit musik unterlegen, noch ein text zwischeneinfügen, mehr nicht...
hab mir auf eine leichte arbeit mit movie maker eingestellt, nur jetz wird das langsam zum riesen disaster!!

ich hab sie des weiteren nämlich schon mit nero vision convertiert, was nich funktionierte und ich hab mir adobe premium von vater ausgeliehen, was leider auch nich funktionierte, da auch das programm keine .vro dateien einliest....
wenn ich beispielsweise mit nero vision die daten konvertiert habe in mpg und dann in movie maker importieren will, sagt der mir dass die datei ungültig oder beschädigt ist, wieso??
Ergänzung ()

das mit den codecs verstehe ich nich =/
wie wähle ich die und woher bekomme ich die und was ist das?

Zurück
Oben