Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
VSync aktivieren, falls FreeSync aktiv?
- Ersteller Traube
- Erstellt am
CHaos.Gentle
Lt. Commander
Die Frage kannst du dir selbst beantworten.
VSYNC reduziert die FPS auf Vielfache oder ganze Teiler der Hz des Monitors.
FreeSync synchronisiert Hz und FPS.
Wenn also schon synchronisiert ist, warum solltest du die FPS noch zusätzlich reduzieren.
Wenn also schon synchronisiert ist, warum solltest du die FPS noch zusätzlich reduzieren.
Es gibt immer noch ein "außerhalb der FreeSync-Range"CHaos.Gentle schrieb:Wenn also schon synchronisiert ist, warum solltest du die FPS noch zusätzlich reduzieren.
AwesomSTUFF
Rear Admiral
Vielleicht einfach mal paar Details rausrücken: wieviele FPS macht das Game denn? Über welchen Monitor reden wir? Wäre gut zu wissen um zu schauen ob Du überhaupt in der Range für FreeSync bist.
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
CHaos.Gentle schrieb:Die Frage kannst du dir selbst beantworten.
Wenn man das so Laienhaft beschreibt und nicht weis wie Vsync bei aktivierten Freesync arbeitet .... Ähm nein.
Vsync arbeitet oberhalb der Freesync Range dann als Framelimitiert und sollte Treiberseitg genutzt werden wenn man keinen alternativen Framelimiter nutzt der halt etwas unterhalb der Freesync Range begrenzt z.b. 142 FPS bei 144 Hz ... somit wird das auftretende Tearing eleminiert was wieder entsteht wenn man über 144 FPS kommt.
https://www.gamestar.de/artikel/amd...en-und-settings-optmieren,3330263,seite2.html
da das schon seit ein paar Jahren so ist....
Alternative Framelimitier z.b. im Afterburner.
Monitor ist ein UE285E90 und The Outer Worlds läuft mit ca. 60FPS.
Genau das habe ich gemacht, und habe bei The Outer Worlds trotzdem Tearing.
^R4iD schrieb:1.) benutze einen Framelimiter
2.) mache VSYNC aus
3.) mache FS an
Genau das habe ich gemacht, und habe bei The Outer Worlds trotzdem Tearing.
https://geizhals.de/samsung-u28e590d-lu28e590dsen-a1258112.htmlblubberz schrieb:UE285E90
FreeSync Range: 40-60Hz. Sobald du also über 60fps hast (und auch wenn's nur für einen einzelnen Frame ist), gibt's Tearing. Also entweder V-Sync an oder Framelimiter.
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
Genau was hast du gemacht mit welchen Framelimiter ?
Hast du bisher noch nicht beschrieben.
Hast du bisher noch nicht beschrieben.
AwesomSTUFF
Rear Admiral
Google sagt: nopeblubberz schrieb:Monitor ist ein UE285E90
Demon_666
Commodore
Ich würde zudem mit Chill arbeiten. Das funktioniert klasse und hilft auch vor zu hohen fps in Bildschirmmenüs.
Ich nutze bei meiner Vega den framelimiter vom RivaStatisticsServer (143Hz) und indviduelle Chill-Settings pro game, meist ein range von 80 bis 120 fps.
Ich nutze bei meiner Vega den framelimiter vom RivaStatisticsServer (143Hz) und indviduelle Chill-Settings pro game, meist ein range von 80 bis 120 fps.
Replay86
Lt. Commander
Kannst ja auch mal diesen Artikel der Gamestar dazu lesen: https://www.gamestar.de/artikel/nvidia-g-sync-aktivieren-und-optimieren,3329472.html
Ist zwar über G-Sync aber Freesync ist ja quasi dasselbe.
Ist zwar über G-Sync aber Freesync ist ja quasi dasselbe.
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
AwesomSTUFF
Rear Admiral
...zum Glück nicht. Mein G-Sync läuft...immerReplay86 schrieb:Ist zwar über G-Sync aber Freesync ist ja quasi dasselbe.
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
D
DieRenteEnte
Gast
VSync war noch nie gut.
Es hat immer einen sehr hohen Lag verursacht und hat jedes Spiel für mich unspielbar gemacht, selbst Singleplayer Spiele wie Gothic.
Es hat immer einen sehr hohen Lag verursacht und hat jedes Spiel für mich unspielbar gemacht, selbst Singleplayer Spiele wie Gothic.