V
VikingGe
Gast
Wo kommt denn der Output her? Software-Emulation ist das bei den GL3+-Programmen ganz sicher nicht, sonst würden z.B. die Unigine-Demos kaum mit 50 FPS laufen.
Stellt sich sowieso die Frage, warum Apple unbedingt eine eigene Implementierung braucht. Die von Nvidia ist recht gut. Die von AMD taugt nicht viel, unterstützt aber immerhin GL 4.5. Mesa ist aus verschiedenen Gründen recht langsam, inzwischen aber weiter als Apples eigene Implementierung.
Naja, wenn MetalVK was wird, dürfte das auch nicht mehr so wirklich relevant sein. Dass Apple sich aber selbst von Mesa hat überholen lassen, die ja nun wirklich extrem lange für GL 4-Support gebraucht haben, ist schon ein Armutszeugnis, zumal es auf den Macs ja auch bis Metal keine Alternative gab.
Stellt sich sowieso die Frage, warum Apple unbedingt eine eigene Implementierung braucht. Die von Nvidia ist recht gut. Die von AMD taugt nicht viel, unterstützt aber immerhin GL 4.5. Mesa ist aus verschiedenen Gründen recht langsam, inzwischen aber weiter als Apples eigene Implementierung.
Naja, wenn MetalVK was wird, dürfte das auch nicht mehr so wirklich relevant sein. Dass Apple sich aber selbst von Mesa hat überholen lassen, die ja nun wirklich extrem lange für GL 4-Support gebraucht haben, ist schon ein Armutszeugnis, zumal es auf den Macs ja auch bis Metal keine Alternative gab.
Zuletzt bearbeitet: