News Vuzix M100 macht Googles Project Glass Konkurrenz

mich interessiert die AR-Brille von Google ährlich gesagt mehr,...;)
 
ZeT schrieb:
@Mr.Wifi

Yo, eine Brillencombo hätte was. So Richtung Lumus OE. Im Sportbrillendesign könnte man das sicherlich gut unterbringen.

Ich könnte mir das auch gut als Navi usw beim Motorradfahren vorstellen. Eventuell direkt in den Helm ala Pinlockvisier.

Oakley bringt demnächst sowas für die Skifahrer raus, Overlay in die Ski Brille integriert :D
 
also an sich find ich die Idee gut, aber ich will nicht x-Smartphones und jedes ist für sich wieder eigen und hat ne eigene Form usw. Wenn ein Teil welches ich einfach an mein Smartphones koppeln kann und wenn ich will zeigt es mir wichtige Infos an. Ich als Brillenträger hätte auch kein Problem mit einer Brillenlösung :p, schön in die normale Brille integriert.
Laufzeit mit Nutzung sollte aber schon eher im Bereich 5 - 8 h liegen, 2 std. ist ja wirklich nix.
 
Oha, dann muss ich mir wohl ne Hypermotard besorgen. Da passt die Brille dann auch zum Crosshelm. *g*
 
Es erinnert mich an diese aktuellen China Klassiker:

FeiTeng GT-i9300

geekbuying-d89135e8-fc13-4272-8665-2743384109d7.JPG


http://www.youtube.com/watch?v=oBEeG7nnHDs

BEDOVE I5

geekbuying-50975e8f-1209-43f0-8e36-90dd3e2ec129.JPG


http://www.youtube.com/watch?v=7Ig_jHzpyH4
 
Ich seh die Supernerds, die immer das neuste gadget haben wollen, schon damit in den Computerläden mit folgendem Dialog:

A: "Was sagt die Brille wie hoch die Leistung ist?"
B: "It's OVER 9000!!!"

Mal sehen was da noch so draus wird. Vielleicht haben wir alle eine falsche Vorstellung...nicht von dem hier sondern von der Googlebrille.
 
Das ist ne coole Sache, und wenn es richtig funktionieren würde, würde es auch schneller bekannt werden, und Leute würden sich dran gewöhnen. Wie bei jemandem mit nem BlueTooth Headset. Habe ne Weile gebraucht, um mich an die Leute zu gewöhnen, die scheinbar Selbstgespräche führen. Das schlimmste war sich nicht angesprochen fühlen, sondern erstmal checken, dass dieser jemand gerade telefoniert. :D Auf der Straße sieht mans aber trotzdem selten.

Was das Display angeht, wäre eine Projektion direkt auf die Netzhaut das Beste denke ich. Damit müsste das Gerät aber dauernd das Auge abtasten, und die Position/Schärfe korrigieren, damit das Bild immer an der gleichen Stelle projeziert wird.

//Edit
Ich glaube mich zu erinnern mal so was mit Projektion auf die Netzhaut gesehen zu haben. Ein Brillenprototyp, der eine normalle Brille ersetzt, und selber das Bild optimal anpaßt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nice!

Muss ich mir anschauen und testen ob die auch zum motorradfahren tauglich ist. ^________^
 
Zurück
Oben