• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

VW Polo V (2010) neues Din 2 Radio

FabianG132

Cadet 3rd Year
Hey liebe Community,

Ich suche für meinen VW Polo 5 6R (2010 Baujahr) ein neues Din2 Radio das auch Kompatibel ist für dieses Modell ist.

Hier noch die Exakte bezeichnung/variante/version: 6R/ABCGPA / FM5FM52T111LLNVR07MG

Anforderung wäre: Bluetooth,Android Auto, GPS, Freisprechanlage.

Optional: Gutes Navi, Internet

Einbau werde ich selbst versuchen (gibt ja eh diverse youtube videos für alles^^)

Preislich möchte ich gerne unter 300€ bleiben aber falls es wirklich wertig ist geht auch mehr.

Danke schonmal an alle die mir vielleicht weiterhelfen können.

Ps: sollten irgendwelche Infos benötigt werden, einfach unten anführen was ihr braucht.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja auch keine Anforderung oder habe ich das überlesen? Schallplatten und Kassetten kann man damit auch nicht mehr hören.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5
Theoretisch sollte aber auch Din 1 möglich sein.

Cds verwende ich nicht mehr. Hauptsächlich Aux momentan da das Bluetooth Kit nicht installiert ist.

Bluetooth oder Car play wären dafür auch sehr nützlich

SaxnPaule schrieb:
Ist ja auch keine Anforderung oder habe ich das überlesen? Schallplatten und Kassetten kann man damit auch nicht mehr hören.
Scherzbold, ka ob der TE noch ab und zu mal eine CD hört. Ich habe einige noch im Auto die ab und zu auch gehört werden. Ansonsten gehts bei mir auch übers Handy
FabianG132 schrieb:
Theoretisch sollte aber auch Din 1 möglich sein.
Sollte Adapter dafür geben, die kosten aber auch nochmal extra.

@FabianG132 Ändert nichts. Ein eingebautes, gut funktionierendes Navi kostet richtig Kohle. Als ich mich vor 2 Jahren das letzte Mal ausgiebig mit dem Thema beschäftigt habe, bin ich immer bei 800 - 1000 EUR gelandet. Daher mein Rat zu Carplay resp. Android Auto.

FabianG132 schrieb:
Gibts da eine Liste für welche Modelle/Marken dieses kompatibel ist?

Grundsäzlich passen die Radios in jeden 2-DIN Schacht. Falls du eine Lenkrad-Fernbedienung hast, denke auch noch an die entsprechenden Adapter! Eventuell benötigst du auch noch Blenden, damit es auch ordentlich aussieht.

SaxnPaule schrieb:
@FabianG132 Ändert nichts. Ein eingebautes, gut funktionierendes Navi kostet richtig Kohle. Als ich mich vor 2 Jahren das letzte Mal ausgiebig mit dem Thema beschäftigt habe, bin ich immer bei 800 - 1000 EUR gelandet. Daher mein Rat zu Carplay resp. Android Auto.
Ah okay, dann wäre vermutlich Android auto oder carplay doch besser.

Internet GPS und navi? Das sind aber Ansprüche. Welches Gerät bietet sowas unter 300. Würde mich auch interessieren.

Mit Android Auto kommst du günstiger weg.
Zb Kenwood 7017DABS (nutze ich)

_xr_ schrieb:
Grundsäzlich passen die Radios in jeden 2-DIN Schacht. Falls du eine Lenkrad-Fernbedienung hast, denke auch noch an die entsprechenden Adapter! Eventuell benötigst du auch noch Blenden, damit es auch ordentlich aussieht.
Habe ich keine und Blenden werde ich nach Nöten noch nachbestellen sollten die Originalen nicht mehr passen.

@Andreas_ Ja.
FabianG132 schrieb:
Anforderung wäre: Bluetooth, Navi, GPS, Internet, Freisprechanlage.

Ist in meinen Augen auch überflüssig.

Ich denke der TE sollte nochmal die Anforderungen priorisieren. Die Frage ist auch, wofür internet in dem Teil? Um Spotify während der Fahrt zu hören? Damit sind wir wieder bei CP/AA oder zur Not auch BT.

Hastemir schrieb:
Internet GPS und navi? Das sind aber Ansprüche. Welches Gerät bietet sowas unter 300. Würde mich auch interessieren.

Mit Android Auto kommst du günstiger weg.
Zb Kenwood 7017DABS (nutze ich)
Würdest du das Kenwood weiterempfehlen?

Und Internet sehe ich auch als "Optional" werde ich oben noch anpassen, Danke.
Ergänzung ()

SaxnPaule schrieb:
Ich denke der TE sollte nochmal die Anforderungen priorisieren. Die Frage ist auch, wofür internet in dem Teil? Um Spotify während der Fahrt zu hören? Damit sind wir wieder bei CP/AA oder zur Not auch BT.
Finde ich inzwischen auch aber wie gesagt waren auch nur Tipps und eventuelle Erfahrungen mit solchen Geräten gefragt.

Anhänge

• 20191016_121637.jpg
    20191016_121637.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 2.099
@SaxnPaule
WLAN ist nicht dasselbe wie Internet. Selbst wenn die von Dir verlinkten Radios WLAN besitzen, so kommt man damit immer noch nicht ins Internet.

Zurück
Oben