„Die Plattform soll perspektivisch über mehrere Stufen zu einem edukativen Angebot ausgebaut werden“
Trotzdem wird man FB keine Konkurenz machen... oder doch; schon bereits in den Nutzungsbedingungen. ^^
Unwichtig...
Was ich eigentlich nur sagen wollte:
Keine Ahnung ob Schüler heutiger Zeit zum lernen das Inet oder zugeschnittene Lernprogramme verwenden, um
Buchinhalte zu ergänzen (Enzyklopädie-Wiki und Konsortium mal unbeachtet) - was ich mir übrigens nicht vorstellen kann. Denn vor mittlerweile eines halben Jahrzehnts, als ich selbst noch ein Schüler jener Unterstufe war, wurde im PC-Poolraum, wenn beispielsweise Bewerbungen geschrieben werden sollten (wohlgemerkt auf einer Realschule), größtenteils erst rumgesurft und dann "gearbeitet". Ob sich die Schülermoral diesbezüglich ins positive verändert hat, kann ich nicht kommentieren. Egal.
Jedenfalls wird sich in naher Zukunft zeigen ob SchülerVZ diese "Lernsparte" des Schul und- Zuhause lernens miteinander vereint? oder füllt.
Wobei es, objektiv gesehen, eine hervorragende Idee zur Lernergänzung darstellen wird, sobald
edukative Angebot(e) korrekt bereitgestellt werden. Aber wie bereits erwähnt, wechseln wie im Artikel verlinkt, bereits die jungen Leute zu Facebook.
Jedenfalls werden sich ne ganze Menge an schweren Fragen auftun.
Bsp.:
1. Wie das Aktualisieren und Beschaffen von Lerninhalten bewerkstelligen
- Ich bin mit der Materie nicht vertraut, aber ich meine zu wissen, dass die Gema dann ihre Finger drin haben wird. Und das nicht zu knapp, denn vor kurzen hörte ich was von erhöhung der Gebühren um satte 50% (leider vergessen, worum es konkret in dem Beitrag [Video] ging)
- Ob das Mitarbeiter SchülerVZ's übernehmen können bezweifel ich stark,
- somit müssen Lehrer dazu berufen werden ...
- die zu finden sollte sich widerum leichter darstellen?
2. Wie das Ganze im HTML verpacken?
- Wobei ich da guter Dinge bin, dass die Coder und Scripter des ganzen es komfortabel hinbekommen könnten, wenn die Bezahlung.
>Es sei nochmal erwähnt, sollte es zur Bereitstellung der Lerninhalte kommen.<
usw. [...]
M.M.n könnte man das Online-Unternehmen 'VZ Netzwerke Ltd.' auch verstaatlichen und so mit dem Projekt Gelder bereitstellen.
Ich wünsche einen schönen Tag.
Gruß