• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

W,A,S,D oder Pfeiltasten?

Welche Tasten benutzt ihr?

• W,A,S,D!

Stimmen: 52 75,4%
  • Pfeiltasten!

Stimmen: 13 18,8%
  • Was anderes!

Stimmen: 4 5,8%

• Umfrageteilnehmer
    69
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rain schrieb:
Ich musste mit meiner neuen Tastatur von Pfeiltasten auf wasd umsteigen, weil bei Pfeiltasten-Steuerung 0NUM springen war und bei der neuen tasta die taste so dermasen weit weg ist, dass ich da nur Krämpfe bekommen hab.

Drum hab ich mir von meiner Tastatur gleich paar auf Vorrat gekauft, weil's die nimma gibt :D
So hab ich für die nächsten 10 Jahre (min.) die gleiche Tastatur - hoffentlich gibts dann noch PS2-Anschlüsse ;)

Btw.: ich kenn zwei Leute die auf Mouse1 vorwärts laufen - "krank" :p :)

vorwärts gehen auf Mouse1?

naja...bei rennspielen ist das ja noch vorstellbar. Aber z.B bei Shootern? :freak:

ich nutz selber WASD weil man da einfach viel mehr tasten drum rum hat, und das gleich daneben (der Pfeiltastenblock ist ja meistens ein bisschen alleingestellt)

Bin auch einer der typischen WASD User, ist meiner Meinung nach, das beste, da viele Tasten in der Gegend sind, die man auch noch gut erreichen kann. ;) Aber ist ja wie so oft Geschmacksache. :)

WASD hab ich das letzte mal bei Wasteland auf dem guten alten C64 benutzt, für shooter nur NUMBlock. Da sind die tasten auch schön nah beieinander und sind in meinen augen schneller greifbar als die leicht schräge anordnung der buchstabentasten

Benutze grundsätzlich nur Pfeiltasten(bei LAN-Partys nicht so zu empfehlen, wegen meist sehr eingeschränktem Platz). Damit kann ich mich wenigstens nicht "verdrücken"(möchte man bei gewissen Games auch nicht -> Diablo2 Hardcore) und rundrum sind noch 11 Tasten in guter Reichweite(wo ich mich auch nicht "verdrücken" kann :D ), die ich mit sonstigen Funktionen belegen kann. Habe es auch mal mit WASD probiert...ist absolut nichts für mich. Spiele alle Games mit den Pfeiltasten.

WASD? Num-Block? Pfeiltasten? Wie kann man denn so zocken? :D

ASDF, E und Space - dazu noch die Maus und das wars. :D
Außer herum noch eine Reihe von Tasten die in Abhängigkeit vom Game gut belegt werden können und zudem noch einfach zu erreichen sind.

Bye,

mr.e schrieb:
pfeiltasten

bin zu grobmotorisch für wasd.

bei spielen, wo man die maus nicht braucht, sondern 2 hände wirds bei mir so richtig konfus, dann hab ich die arme immer über kreuz, weil ich mit der linken hand die pfeiltasten bediene und mit der rechten leertaste usw. ist schon ein tragisches schicksal als linkshänder :D

Oh mann,

genau so ist es bei mir auch ( Linkshänder ), immer wenn man mal kleine Jump and Runs spielt und mit Pfeiltasten und Leertaste spielt, fragen mich immer meine Klassenkameraden, warum ich mich so verkrüppele :D

Allerdings handle ich die Maus wie jeder Rechtshänder + WASD, das scheint zu gehen :D

... aber ich schiesse ja auch mit rechts ( fussball ) und passe mit links, anders geht's bei mir nicht, ziemlich verkorkst, als Linkshänder ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben