W-Lan adapter für LAN-router?

Bl4ck M4ch!n3

Commander
Gibt es eine W-Lan Antenne, die in einen normalen LAN-Anschluss eines normalen Routers passt? wir haben nämlich keinen W-Lan router, aber ich wollte mit meinem Nintendo DS online spielen. Das geht nur über W-Lan. es gibt zwar nen W-Lan USB Connector von nintendo aber der ist mir zu teuer (40€:freak:). Gibt es sowas?

MFG Miggi

Gibts Links, wo man das kaufen kann? wäre sehr nett!

MFG Miggi

PS: ich will keine W-LAN ROUTER kaufen ^^

Wireless Bridge hört sich gut an :D mehr details pls ^^
Was kostet so en DIng ungefähr?
THX schonmal für die schnelle Hilfe!

MFG Miggi

*€dit
Hab mir das Ding ma angeguckt^^ ich glau ihr versteht das nich so ganz xD ich hab ma ne Zeichnung angehängt.
Und SO eine W-LAN Antenne suche ich :D

Anhänge

• W-LAN.JPG
    W-LAN.JPG
    11,6 KB · Aufrufe: 197
Zuletzt bearbeitet:
Was du suchst gibt es nicht.

Ich habe auch noch nie eine derart absurde Vorstellung von einem W-Lan gesehen wie du sie hier lieferst (Antenne an LAN-Port).

Also nochmal: Wenn du dein Netz WLAN-fähig machen möchtest, dann nur über einen Access Point (AP). Diese Geräte gehen bei etwa 50 € los (siehe meinen Link zu Alternate im letzten Post).

Eine Antenne direkt am LAN-Anschluss zu betreiben (da geb ich meinem Vorredner recht) ist definitiv nicht möglich.

Die Idee mit der Bridge ist der Mega-Schwachsinn. Eine (Wireless-)Bridge wird verwendet, um zwei Netze (über eine Wireless-Verbindung) miteinander zu verbinden. Du möchtest jedoch nur ein weiteres Device ins Netz einbinden. Es dürfte klar sein, dass die Gamebox auch eine WLAN-Schnittstelle benötigt (?oder vlt. hat die ja von Hause aus eine?)!

Wenn ich mir nen Acces Point kaufen würde, könnte ich mir genausogut den orginalen WiFi-USB connector von nintendo zulegen. Das Ding kostet nich mal 50 €
Trotzdem Danke.

MFG Miggi

nit nen USB connector kommst du nicht weit!
du brauchst ja einen Sender und Empfänger! also immer 2 geräte!
ich weis jetzt nicht wie dein Nintedo ins Netz geht (per RJ45connector, USB mit Wlan oder eingebauten Wlan) aber währe toll das zu erfahren um dir helfen zu können

Der Nintendo DS hat eingebautes W-Lan. Also von Serie aus. Und mit nem USB WiFi connector von Nintendo kann der DS dann über den PC aufs I-net zugreifen.
Nur mein Problem is, ich darf nich den ganzen tag an den PC und ich will ja mim DS spieln wenn ich net an den pc darf.:D

MFG Miggi

Zurück
Oben