W-Lan Bricht bei download ab

Pyddi

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

also ich hab folgendes problem:

wir haben seit nem monat alice dsl (to go) und ham uns n router dazu gekauft (d linkxxx).

wir haben 2 rechner. der eine im EG ist direkt mit dem modem von alice verbunden. funktioniert alles reibungslos. der PC im 1. stock ist über wlan (fritz wlan stick) mit dem router verbunden welcher am modem hängt.
alles eingerichtet wep verschlüsselt benutzername und konto alles eingerichtet nur wenn ich am oberen PC eine datei herunter laden möchte die etwas größer ist bzw ich clips bei myvideo und co. ansehen möchte wo es auch vorladen muss bricht die verbindung ab und baut sich wieder auf.dies wiederholt sich bis nichts mehr geht.
verbindung trennen, neu starten, alles geht wieder nur selbes spiel beim download...

Bitte helft mir ich bin echt verzweifelt...!!!

Lg Pyddi

AW: W-Lan Bricht bei download ab, hilfe!!!

Xp ?

Ist ein bekanntes XP Problem.

Wenn XP dann schalte mal den Dienst “ KONFIGURATIONSFREIE DRAHTLOSE VERBINDUNG „ ab.
Und setz mit EventID-Patcher die TCP Verbindungen auf 50.

Bei Vista,
Vista WLAN Optimizer

Zuletzt bearbeitet:
AW: W-Lan Bricht bei download ab, hilfe!!!

Zum ersten mal stell deine Verschlüsselung lieber auf WPA um! Wep ist zu unsicher und kann Kinderleicht geknackt werden!

Zum anderen stimme ich meinem Vorredner zu!

Es kann aber auch sein, dass der PC an einem ungünstigen Standort in der 1. Etage steht, sodass die W-Lan Verbindung einfach zu schwach ist und deswegen immer wieder abreißt!

Das Problem habe ich zZ bei mir zuhause! die lösung war eine interne Karte und dann von Ebay eine Antenne mit 2m Verlängerungskabel! Dann kann man die Antenne so platzieren, dass der Empfang etwas besser wird.

dummerweise ist die antenne letztens nur kapput gegangen ^^ deswegen ist das problem schon wieder da, ... ;-)

AW: W-Lan Bricht bei download ab, hilfe!

Hat das Modem 2 Anschlüsse, einen für den PC und einen für den Router? Oder warum ist der PC im EG direkt mit dem Modem verbunden und der andere mit einem Router, der dann am Modem angeschlossen ist? Dann solltest Du Dich auch nicht wundern, wenn das Wlan abbricht wenn der andere PC auch aufs Inet zugreift, man kann ja keine 2 Verbindungen gleichzeitig nutzen an einem DSL Anschluss.

hallo zusammen

danke schon mal für die hilfe.

1.aber nein ich besitzt windows vista ultimate. alles up to date.

2. auf dem router vom alice ist eben eine wep nummer angegeben wozu weiß ich auch nicht genau aber im handbuch steht das ich eben den wep schlüssel benutzen soll.

3. die verschlüssselung is mir im moment egal ich will das das internet konstant funktioniert

4. wlan verbindun zum router schwank zwischen hoch und gut also acuh alles in ordnung ( hate früher nur niederig und es ging auch, sogar bei sehr niedrig, aber wir haben jetz stärkeres routersignal)

5. dann fällt tipp 1 mit xp schonmal weg. aber ich versuchs mal mit dem wlan optimizer. sag bescheid obs funktioniert.

sonst noch ratschläge oder lösungen?

lg pyddi

das modem wurde von alice mitgeliefert ist ein saphiron was weis ich, hat mehrere netzwerkstecker eben und wird auch als splitter benutzt. PC im eg ist direkt mit einem netzwerk stecker verbunden der router mit einem anderen. ein anschluss ist noch frei und einer für "home TV".

und sowieso unten geht es ohne unterbrechung, hier oben beim surfen fast auch, nur bei größerer datenübertragung (ab ca. 2-3 mb) brichts kurzzeitig ab und baut sich dann meißtens wieder auf... meißtens...

router steht genau unter der decke wo mein fritz stick liegt... wie gesagt verbindung zum router ist gut, bricht aber mit ab...

ich hatte es unverschlüsselt und vor kurzen eben nach anleitung wep verschlüsselt jetz isse glaub ich so gefühlt noch schlechter geworden...

Hab wlan optimizer installiert. internet ist bisschen schneller vom seiten aufbau. aber die verbindungsabbrüche sind geblieben...

weitere vorschläge, probiert gern alles aus bin ziemlich verzweifelt...^^

lg Pyddi

Klappt es denn wenn Du den PC am Router anschliesst?
Ist das ein Sphairon Turbolink IAD, das ist ein Modem, damit können nicht mehrere Geräte aufs Internet zugreifen, wenn dazwischen kein Router geschaltet ist.
Dann muss also der Router direkt mit dem Modem verbunden werden, also dort wo jetzt der PC angeschlossen ist, an den Router kann man dann mehrere PC anschliessen auch über Wlan, wenn der Router Wlan unterstützt. Sieht es in etwa so bei Dir aus:
http://www.sphairon.com/media/images/anwendungen/speedlink/Application-SL1101.gif

Zuletzt bearbeitet:

hi Pyddi,

probier mal nen anderen Wlan stick. Hab mit dem Fritz Stick die selben erfahrungen gemacht. Wurde ziemlich heiß und brach immer wieder die verbindung ab. Falls du die Gelegenheit hast nen anderen Stick zu testen dann tu das einfach mal.

MFG Chris

Also den pc direkt am router anzuschließen hab ich noch nicht versucht. mit dem rechner hier oben auch ziemlich stressig... aber mach ich die tage auch mal wenn nichts hilft.

den pc unten werd ich gleich mal auch an den router anschließen,, dieser pc ist bis jetzt ans modem angeschlossen. glaub aber nich das das mir hier oben was bringt. hab auch schon den unteren pc ganz vom netz genommen, acuh kein unterschied.

ja es sieht so aus wie auf der abbildung nur das ein pc (unten) direkt ans modem angeschlossen ist. aber auch wenn ich da den stecker ziehe, selbes problem also selbst wenn nur: modem -> router -> wlan -> mein pc sonst nichts.

hab nen anderen stick getestet vigor510, damit komm ich erst garnicht ins internet.
ja er wird auch warm aber direkt heiß jetzt noch nie. er bricht ja nich ab und zu die verbindung ab. sonder immer wieder und nur unter oben genannten kriterien...

braucht ihr noch irgendwelche infos?
bitte um weitere hilfe...
werd immer verzweifelter...^^

Keiner ne idee. bin echt am ende...

hey äähm kann glaub ich geclosed werden.

hab mein last.fm helper deinstalliert weil er nich funktioniert hat, neu installiert. und aus grüunden dich neben dem herrn höchstens ihr wissen könnt gings inet auf einmal reibungslos...

also danke für die tipps und hilf.

hat jemand vllt ne ahnung wie das zusammenhängt? ansonsten closed

neuer eintrag da ich für 2 schon verwarnung bekommen hab:

also wlan funktioniert eigentlich. nur beim sft loader brichts noch manchmal ab, vor allem wenn ich 2 oder 3 offen hab.
weiß jemand woran das liegt?

lg pyddi

Zuletzt bearbeitet: (verwarnung bei 2 beiträgen....)
So nach noch anfänglichen schwierigkeiten die noch aufkamen, hab ich das problem jetzt entgültig gelöst :)

einfach den haken bei "mit einem verfügbaren BEVORZUGTEREN netzwerk verbinden" bei den wlan-einstellungen weggemacht und alles ging. hat warscheinlich immer nach ner verbindung gesucht und die selbe wieder gefunden, also reconnected.

vielen dank an alle :)

Zurück
Oben