W-LAN bricht zusammen bei Downloads!

M4nU91

Lt. Junior Grade
hi,

habe einen router von linksys, w-lan stick von levelone für 10€

Funktioniert acuh wunderbar... nur wenn ich etwas runterlade bricht die Verbindung und somit der Download komplett zusammen....
Das runterladen geht richtig flott ca. 400 kbits bei DSL 2000

Ich habe etwa 70% bei der Verbindung zwischen stick und router.

Egal auf welcher Seite ich runterlade bekomme ich diesen Fehler :(

Hat jemand einen Rat?

Zuletzt bearbeitet:
Was genau meinst du denn mit Verbindungszusammenbruch? Bricht sie komplett ab oder brechen die Transferraten nur ein? Welchen Linksys hast du genau?

ph4nt0m

M4nU91 schrieb:
Das runterladen geht richtig flott ca. 400 kbits bei DSL 2000
Das Einheitschaos hat wieder zugeschlagen ;)
400 kbits bei möglichen 2000 kbits ist überhaupt nicht gut und 400 KB/s bei möglichen 250 KB/s sind - naja nicht möglich.

Beim runterladen bricht ide Verbindung komplett ab d.h. es besteht keine Verbindung mehr mit dem Internet.

Richtig ich meinte 400 KB/s!

Und ja ich weis, es ist nicht möglich das ich so eine hohe Geschwindigkeit zusammen bekomme... doch seit dem linksys router is die Downloadrate konstant so hoch... bis sie schließlich nach etwa 2 Minuten zusammenbricht.

Also es handelt sich um: "linksys mit der Modellnummer WRT54GS-DE" mit SpeedBooster (Leistungsverbesserung um bis zu 35%) --> kommen vlt dadrch die verhältnismäßig hohen Übertragungsraten zustande?

Zuletzt bearbeitet:
Haste noch die orginalle linksys firmware drauf? Wenn ja kann ich dir nur eine
alternative firmware empfehlen. Hab auf meinen Tomato drauf und keinerlei abrüche mehr.
Hab einen wrt54gl. Oder auch dd-wrt wobei die letzten versionen auch nicht mehr so dolle sind.
Hab übrigens dsl 16000 und das geht auch mit 16000 über wlan.
downloads mit über 2000kbs ! Keine Problemme.
Diese Probleme kenne ich nur mit ner alten linksys firmware.
Welche version ist denn dein wrt54gs (steht unten drauf)?

http://www.polarcloud.com/tomato#readme

Zuletzt bearbeitet:
Habe momentan auch WLAN (Fritz!WLAN-USB + Speedport W701V) und hatte beim downloaden auch zig Verbindungsabbrüche. Hat die Telekom momentan Probleme oder liegts tatsächlich an Treibern? (Unter XP Pro.)

Zurück
Oben