W-Lan defekt iPhone 4s (ebaykauf) - Austausch möglich?

Lamkiller

Lt. Junior Grade
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Hallo,

meine Freundin hat sich vor ein paar Tagen ein als funktionstüchtig beworbenes iPhone 4S über eBay gekauft,
als sie es nun in Betrieb nehmen wollte fiel auf, dass sich das WLan nicht aktivieren lässt,
der Schalter dafür ist einfach ausgegraut.

Ich hab schon alles Mögliche ausprobiert, was ich im Internet gefunden habe, leider hat nichts das Problem behoben.

Da der Händler (privat) davon nichts gewusst haben will, möchte er es erwartungsgemäß auch nicht zurück nehmen.

Eine Originalrechnung hat er leider nicht mitgegeben, auf Nachfrage hatte er das iPhone selbst über eBay gekauft und damals keine Rechnung erhalten.

Nun stellt sich mir die Frage, ob es vielleicht möglich ist das Gerät vor Ort im Apple-Store reparieren/austauschen zu lassen, da es ja noch keine zwei Jahre alt sein dürfte.

Ohne Rechnung kann ich leider nicht feststellen, von wo das Handy ursprünglich gekauft wurde, irgendwelche Brandings konnte ich nicht entdecken.

Die restlichen Funktionen des iPhones funktionieren einwandfrei, es scheint lediglich das W-Lan betroffen zu sein.

Hat jemand Erfahrungen mit derartigen Reklamationen in Apple-Stores gemacht?

MfG,

LaKi
 
Zuletzt bearbeitet:
Das WLAN ansich funktioniert aber? Nur das abschalten nicht?
 
Geh in den Apple-Store und probier es aus. Ohne Rechnung kannst du nur auf die Kulanz von Apple hoffen. Garantie hast du ohne Rechnun und als Drittbesitzer nicht.
 
Ich war im Frühling mit meinem iPhone 5 vorbeigegangen, welches ich nicht direkt über Apple gekauft habe.
Garantieschein hatte ich keinen dabei. Er hatte dann den Defekt analysiert und mir direkt ein neues iPhone gegeben.
Vermutlich wird jedes iPhone bei der Erstfreischaltung im System eingetragen. Somit können die das nachvollziehen.

Ich denke, dass sie dein iPhone auch ausgetauscht wird.
 
Mal abgesehen davon, Apple gibt nur 12 Monate Garantie, du wirst beweisen müssen, dass der Defekt schon davor vorhanden war.
 
Lamkiller schrieb:
Nun stellt sich mir die Frage, ob es vielleicht möglich ist das Gerät vor Ort im Apple-Store reparieren/austauschen zu lassen, da es ja noch keine zwei Jahre alt sein dürfte.

Apple gibt nur 1 Jahr Garantie. Rechnung ist nicht nötig wenn du in Apple-Store gehst. Versuchen würd ichs jedenfalls auch wenn keine Garantie mehr drauf ist. Die sind eigentlich schon relativ kulant.
 
Man kann das W-Lan garnicht erst anschalten, 3G usw funktioniert aber.

Sind die Leute in den Stores bei sowas eher kulant, oder gibts da öfter Probleme?

Mein MacBook und mein iPhone betreibe ich selbst mit Protection Plan, da ich mit dem vorabaustausch damit gute Erfahrungen gemacht hatte, daher hab ich nur leider keine Ahnung von "normalen" Reklamationen :/


Danke schonmal für eure Antworten :)
 
wenn deine freundin mit paypal bezahlt hat, könnte sie hier über paypal eine rückabwicklung des kaufes in gang setzen, da der artikel nicht wie beworben funktioniert.

grüße
 
Wenn es älter als 12 Monate ist, ist es aus der Garantiezeit raus und befindet sich maximal noch in der Gewährleistungsfrist.
Innerhalb der Gewährleistung müsste es aber eigentlich über den jeweiligen Händler (und nicht Hersteller) abgewickelt werden.
Wenn es in einem Apple Store gekauft wurde, sollte man es dort auch abgeben können.
Wie es dabei dann aber ohne Kaufbeleg aussieht ... da bin ich überfragt.

Möglichkeit 1: bei Apple anrufen.
Möglichkeit 2: auf der Apple-Webseite sich über den Support durchklicken und gucken, ob man so weiterkommt.
 
vielleicht liegt auch ein software-fehler vor?
heute abend kommt das ios 7.0 raus.
über itunes ein volles upgrade machen. könne ja funktionieren.
vielleicht hab ihr glück und ihr erspart euch das rumrennen in den stores ;-)
 
Wenn man das Problem mal durch Google jagt bekommt man übrigens dutzende Threads in diversen Foren in denen immer wieder davon geredet wird, dass es ein in Verbindung mit iOS 6.1.3 auftretender HW-Defekt ist der durch reheat des Wifi Moduls gelöst werden kann.

Edit.: Editier mal lieber deinen eröffnungspost. Da steht nämlich, dass das WLAN nicht DEaktiviert werden kann.
 
injemato schrieb:
wenn deine freundin mit paypal bezahlt hat, könnte sie hier über paypal eine rückabwicklung des kaufes in gang setzen, da der artikel nicht wie beworben funktioniert.

grüße


Genau und der Verkäufer ist dann wieder der Dumme. Wegen genau solcher Typen wie du einer bist meide ich Paypal wie die Pest.
 
Vermutlich ist das WLAN gar nicht defekt. Hab zufällig heute im Radio eben von diesem Problem auf SWR3 gehört "WLAN Button ausgegraut". Anscheinend liegt es an dem letzten IOS. Da gibt es wohl massig Probleme im Bereich WLAN.
 
DukePanic schrieb:
Genau und der Verkäufer ist dann wieder der Dumme. Wegen genau solcher Typen wie du einer bist meide ich Paypal wie die Pest.

Dann soll er den Defekt angeben. Er hat unter Garantie davon gewusst, egal was er behauptet.
 
Gott sei dank seid Ihr alle keine Richter. Woher willst du wissen, dass das Gerät bereits bei Ihm defekt war? Der fehler kann auch nach dem Versand aufgetreten sein. Immer sofort die Schuld auf den Verkäufer abwälzen.

Kauft euer Sach im Laden dann habt Ihr auch kein Problem. Wenn man eben ''Geiz ist Geil'' nen 3 Jahre alten Schinken in der Bucht kauft (Hauptsache Iphone haben) muss man mit dem Risiko leben.

Ich für meinen Teil, kaufe gebrauchte Sachen nur mit Selbstabholung. Man kann es testen und ist sowohl als Ver - als auch Käufer abgesichtert.

Ich habe so nen Rechtsstreit mit einem Vollpfosten hinter mir. Bin froh, dass der Richter nicht so wie Ihr war. Immer dem Verkäufer erst einmal böse Absichten unterstellen. Kotzt mich diese Gesellschaft an.


@ TE

hast du schon mal versucht das Gerät auf Werkseinstellung zu setzten bzw. via Itunes nochmal das Ios neu aufzuspielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt ärgerlich :/
Ich werd heut Abend mal schauen ob das Update was bringt, und falls nicht morgen in den Apple-Store fahren, vielleicht sind die ja doch nachsichtig :/
Danke auf jeden Fall für alle Antworten!

@DukePanic: Es kennt sich leider nicht jeder mit Technikartikeln aus, außerdem ist das iPhone 4s noch keine 2 Jahre alt. Im Laden hab ich schon mindestens genauso oft defekte Artikel wie per eBay erhalten, wenn nicht sogar häufiger ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ DukePanic Ok, der "dumme" Verkäufer darf also Schrott verkaufen ? :freaky: und wer ist schuld die evil Post, die auf dem Transport das WLAn geklaut hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr. MaRV schrieb:
Mal abgesehen davon, Apple gibt nur 12 Monate Garantie, du wirst beweisen müssen, dass der Defekt schon davor vorhanden war.


Der Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung ist dir bekannt?
Die Garantiebedingungen kann sich Apple ausdenken.

Steht da irgendwo bei Apple, dass man das beweisen muss?
 
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