Bei Apple Garantien kenne ich mich absolut nicht aus.
Aber ich würde erstmal beim Verkäufer die Bewertungen mir ansehen. Besonders die neutralen und die negativen, ob ähnliches schon öfter passiert ist. Wenn ja, würde ich unbedingt dieses per Paypal zurück abwickeln.
Wenn er eigentlich nur gute Bewertungen hat, ich spreche aus eigener Erfahrung, kann es wirklich beim Transport passiert sein. Dann muss du erstmal gucken, war die Verpackung (Paket) nicht beschädigt? War die Ware so verpackt, dann die nicht immer von links nach rechts schlägt? Weil die Post nicht gerade sanft mit Paketen umgeht. Wenn der Verkäufer die Ware gut verpackt hat, trifft ihn keine Schuld mehr, weil der Versand auf Verantwortung des Käufers liegt. Wenn nicht gut verpackt, würde ich wieder PayPal einschalten. Wenn gut verpackt, hoffe ich sehr, dass das Paket versichert war? Dann muss du den schaden bei der DHL angeben. Die sind eigentlich human und können es dir nicht beweisen, dass sowas nicht beim Transport passiert ist.
Wenn das Paket nicht versichert war, dann haste Pech. ;( Und muss dein Glück bei Apple suchen. ^^
Gib ihn aber mindesten eine neutrale Bewertung, dass wenn er es wirklich mit Absicht gemacht hat, dass die nächsten nicht wieder drauf rein fallen. Neutral kann man ja auf diesen Schaden hinweisen, aber nicht direkt unterstellen, dass es der Verkäufer war.
Aber ich würde erstmal beim Verkäufer die Bewertungen mir ansehen. Besonders die neutralen und die negativen, ob ähnliches schon öfter passiert ist. Wenn ja, würde ich unbedingt dieses per Paypal zurück abwickeln.
Wenn er eigentlich nur gute Bewertungen hat, ich spreche aus eigener Erfahrung, kann es wirklich beim Transport passiert sein. Dann muss du erstmal gucken, war die Verpackung (Paket) nicht beschädigt? War die Ware so verpackt, dann die nicht immer von links nach rechts schlägt? Weil die Post nicht gerade sanft mit Paketen umgeht. Wenn der Verkäufer die Ware gut verpackt hat, trifft ihn keine Schuld mehr, weil der Versand auf Verantwortung des Käufers liegt. Wenn nicht gut verpackt, würde ich wieder PayPal einschalten. Wenn gut verpackt, hoffe ich sehr, dass das Paket versichert war? Dann muss du den schaden bei der DHL angeben. Die sind eigentlich human und können es dir nicht beweisen, dass sowas nicht beim Transport passiert ist.
Wenn das Paket nicht versichert war, dann haste Pech. ;( Und muss dein Glück bei Apple suchen. ^^
Gib ihn aber mindesten eine neutrale Bewertung, dass wenn er es wirklich mit Absicht gemacht hat, dass die nächsten nicht wieder drauf rein fallen. Neutral kann man ja auf diesen Schaden hinweisen, aber nicht direkt unterstellen, dass es der Verkäufer war.