Hoikaiden
Lt. Commander
Tag zusammen,
ich habe nun schon viele Foren/Webseiten/Suchen gequält und ich komme einfach zu keinem Ergebnis.
Folgende Situation:
Ich habe für eine Familie einen HP Deskjet F4583 Wi-Fi organisiert.
Diesen installiert und auch eingerichtet (via USB)
Da ich aber die Wi-Fi Funktion nutzen möchte, versuche ich nun seit 1 Tag verzweifelt diesen Drexxkasten ans W-Lan zu bekommen.
Soweit sogut
wenn ich mich direkt mit ihm via W-Lan verbinde, kann ich ihn zwar nicht mit dem Rechner installieren, aber ich kann per Wi-Fi drucken (ergo funktioniert diese Funktion)
Ich kann auch mit USB drucken (hier lies er sich auch installieren)
Ich muss den Printer aber mit dem Router verbinden. Dazu stehtn folgendes in der Anleitung "Taste zu W-Lanerkennung am Router drücken, dann verbindet er sich automatisch" - das glaube ich, nur dieser tolle Router hier hat keine WPS Taste, ich muss also einen anderen Weg finden, ihn zu "verbinden".
Fällt euch dazu etwas ein? IP-Adresse des Druckers hab ich, MAC Adresse fehlt mir noch, da ich sie noch nicht auslesen konnte, sonst hätte ich den Drucker fest an den Router gebunden.
Erschwerend kommt hinzu, das ich mich grade in der Ukraine befinde und hier ja kyrillisch geschrieben wird... naja den rest könnt ihr euch ja denken, wie anstrengend das ist...
Und da dachte ich bevor ich hier Amok laufe
vlt kennt ja jemand nen Weg den Drucker auch ohne besagte Taste einzubinden (spezieller Menüpunkt etc)
Über jede Antwort bin ich glücklich.. DANKöö
ich habe nun schon viele Foren/Webseiten/Suchen gequält und ich komme einfach zu keinem Ergebnis.
Folgende Situation:
Ich habe für eine Familie einen HP Deskjet F4583 Wi-Fi organisiert.
Diesen installiert und auch eingerichtet (via USB)
Da ich aber die Wi-Fi Funktion nutzen möchte, versuche ich nun seit 1 Tag verzweifelt diesen Drexxkasten ans W-Lan zu bekommen.
Soweit sogut

Ich kann auch mit USB drucken (hier lies er sich auch installieren)

Ich muss den Printer aber mit dem Router verbinden. Dazu stehtn folgendes in der Anleitung "Taste zu W-Lanerkennung am Router drücken, dann verbindet er sich automatisch" - das glaube ich, nur dieser tolle Router hier hat keine WPS Taste, ich muss also einen anderen Weg finden, ihn zu "verbinden".
Fällt euch dazu etwas ein? IP-Adresse des Druckers hab ich, MAC Adresse fehlt mir noch, da ich sie noch nicht auslesen konnte, sonst hätte ich den Drucker fest an den Router gebunden.
Erschwerend kommt hinzu, das ich mich grade in der Ukraine befinde und hier ja kyrillisch geschrieben wird... naja den rest könnt ihr euch ja denken, wie anstrengend das ist...
Und da dachte ich bevor ich hier Amok laufe

Über jede Antwort bin ich glücklich.. DANKöö