W-Lan Drucker nach Passwort wechsel nicht mehr zu erkennen

M.J.1989

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe aus Sicherheitsgründen, das Passwort meines Routers geändert. Seitdem habe ich keinen Zugriff auf meinen W-Lan Drucker Epson XP-202. Auch nach einer Neuinstallation der Treiber und Software wurde er nicht erkannt. Über USB funktioniert er tadellos. Hängt der Drucker noch im alten Netzwerk, kann ich ihn in diesem Fall reseten?

Ich wäre um eure Hilfe wirklich dankbar :)

Vielen Dank

Grüße
MJ

Du solltest dem Drucker auch das neue PW vergebeben... Wie soll er denn wissen wie das neue PW ist.

ja da musst du das neue passwort deinem drucker auch sagen, erraten wird er es nicht.

Okay, dass ist schonmal hilfreich. Aber wie kann ich auf die Netzwerkeinstellungen des Druckers zugreifen, um das Passwort zu ändern? Da komm ich nicht hin ...

im handbuch nachschauen.

oder eventuell in der druckersoftware (drucker dann ev. über usb anschließen)

Handbuch ist nicht wirklich übersichtlich und knapp gehalten ...
Software/Druckereigenschaften gibt auch nix her - > Das ist ja mein Problem ...:mad:

eigentlich müsste er mir die netzwerkinfos (ip und so) ausdrucken. Probier ich mal aus.
Danke

am drucker das menü wifi-setup wählen, dein wlan auswählen und das passwort manuell wählen.
das alles steht aber auch im handbuch.... oder auf der support website von epson zu deinem gerät

ftp://download.epson-europe.com/pub/download/3773/epson377327eu.exe
Versuch es mal damit oder mache einen Reset des Druckers, dann muss er aber neu eingerichtet werden.
Drucker abschalten, Menütaste festhalten, neu starten mit gehaltener Menütaste, wenn "select Language" kommt, die Taste loslassen, mit der Pfeiltaste so lange nach oben bis "Cold Reset" im Anzeigefenster erscheint, auswählen und er fährt neu hoch, so klappt es bei meinem Epson.

chrigu schrieb:
am drucker das menü wifi-setup wählen, dein wlan auswählen und das passwort manuell wählen.
das alles steht aber auch im handbuch.... oder auf der support website von epson zu deinem gerät

Das ist die korrekte Aussage.

Wie soll der Drucker eine IP haben wenn er das WLAN PW und damit den DHCP Server nicht kennt... Bissl mit denken Leute

Alles klar, das hört sich alles vielversprechend an.
Danke an alle. Sage bescheid, wenn's geklappt hat

Zurück
Oben