W-lan funktioniert nicht mehr

Tesujan

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

ich kann seit einiger Zeit kein W-Lan oder Lan mehr auf meinem Laptop nutzen. Ich vermute ich hab einen Treiber oder ähnliches versehentlich deinstalliert. Da ich nur Programme finden konnte die mir Informationen über meinen Laptop geben, konnte ich das Problem bis dato nicht lösen.
Technische Daten: Lenovo Y560
Windows 7 (64x bit)
Intel core i5
4GB RAM
Hauptplatine: Lenovo - KL3

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus bei allen, mfg Tesujan.

was sagt der gerätemanager ?

sowas hier:
lanUnbenannt.PNG

schon mal versucht den Treiber neu zu installieren?
was wird im Gerätemanager angezeigt?

Hallo nochmal also im Anhang siehst du meinen Gerätemanager und Treiber neu installieren hab ich auch versucht aber entweder funktioniert dies nicht oder ich habe den falschen gesucht, könntest du mir einen Link zu richtigen Treiber geben?

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    64,9 KB · Aufrufe: 128
naja, wie bei Lenovo ueblich kann da jeder wlan-chip drin stecken.. atheros, broadcom oder intel.. alles schon probiert? ansonsten ueber die hardware-id (rechtsklick auf geraet - Eigenschaften - Details..) und google ermitteln

Da ich dir (Wamp) nich ganz folgen konnte, habe ich die Hardware-id herausgesucht und ein screenshot gemacht, hoffe du kannst damit etwas anfangen.

Anhänge

• h.PNG
    h.PNG
    42,1 KB · Aufrufe: 109
das musst du schon vom netzwerkcontroller, gelbes ausrufezeichen in deinem hardwaremanager, machen..

[Edit] und ethernet auch gleich..

Hi, also ich hoffe ich hab diesmal die richtige Screenshots ^^

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    28,9 KB · Aufrufe: 111
  • hhhhh.PNG
    hhhhh.PNG
    28,9 KB · Aufrufe: 83
Ich hätte nicht damit gerechnet das du so schnell eine Lösung findest. Also ich bedanke mit herzlichst und vielmals bei dir wamp aber auch sehr bei den anderen die der Lösung des Problems geholfen haben. Vielen Dank nochmal :D

Zurück
Oben