W-LAN Karte WiFi 6E

MakaMarley187

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
101
Sehr geehrte Community, habe mir diese Woche eine WiFi Card von Aorus bestellt.

GC-WBAX210​

[IMG]https://m.media-amazon.com/images/I/51aF4vUcTmS._AC_SL1000_.jpg[/IMG]

Die Karte habe Ich gut installieren können, den Treiber habe Ich mir online auf der Offiziellen Webseite runtergeladen, da ich kein Laufwerk habe, konnte Ich die DVD welche als Treiber mitgesendet worden ist nicht installieren
Jedoch gibt es kleines Problem wenn Ich auf die "Eigenschaften" des WLAN gehe und mir die Details ansehe.

1636721396366.png



Es sollte eigentlich WiFi 6 stehen und nicht WiFi 4 wie bei meinem W-Lan Stick von Netgear davor.
Mein Router ist der "Speedport Pro" von Telekom und hat die WiFi 6 Software mit 6 Antennen.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pilatesjünger
du müsstest dich mit den 5ghz Netz vom Router verbinden und nicht mit den 2.4 dann solltest du auch die bessere Geschwindigkeit bekommen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0x8100 und metallica2006
Hast du ein Speedport Pro ? oder Pro Plus ?
Denn der normale Pro hat doch kein WIFI 6.
Der Speedport Pro hat doch Wifi4/5 (2,4Ghz/5Ghz) und nicht "AX" auf beiden Bändern wie der Pro Plus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pilatesjünger
Kann der Speedport Pro doch gar nicht, wie kommst du darauf?

+

Nur 5Ghz nutzen wenn du den max Speed willst.
Ich trenne schon immer die 2 Netzwerke auf und verbinde direkt.
 
Ja da habt Ihr alle Recht. Habe vorhin nachgeschaut, nur der Speedport Pro Plus hat Wifi6.
Ich benutze einen LTE Router welcher noch mit einer SIM Karte durch das 4G Netz verstärkt wird.
Da ich nur DSL 16 in der Leitung zur Verfügung habe. Naja, danke für die schnelle Hilfe :)
Ich muss mir nun einen Wifi 6 LTE Router zulegen.
 
rene87 schrieb:
du müsstest dich mit den 5ghz Netz vom Router verbinden und nicht mit den 2.4 dann solltest du auch die bessere Geschwindigkeit bekommen
Danke! :)
Ich habe nun eine maximale Geschwindigkeit von 1733 Megabyte die Sekunde.
Sehr großer Unterschied.
Danke und bleibt alle gesund !

1636794072828.png
 
Zurück
Oben