W-LAN / LAN - Netzwerk

kurby85

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
457
Hallo,
ich möchte mein Netzwerk wie auf der Grakik gezeigt einrichten.



netzwerk-jpg.212488



Die FRITZ!Box verstärkt gleichzeitig das WLAN Signal.
Kann man die FRITZ!Box einrichten damit diese Konfiguration funktioniert?
 

Anhänge

  • Netzwerk.jpg
    Netzwerk.jpg
    177,7 KB · Aufrufe: 27.290
jup kein problem. stichwort basis + repeater. das einzige, dass du wissen musst sind die macadressen der beiden router, stehen meist aufm boden.
 
ich muss also die fritz!box nur als repeater einstellen und dann gehts?

was ist der unterschied zwischen repeater und acces point?
 
Danke ich hoffe mal das es kein großes Problem darstellt das die Basis ein Speedport ist und der Repeater eine fritz!box
 
Dachte Fritz will nur mit Fritz und Speedport nur mit Speedport WPA2 Wireless Repeating per WDS unterstützen.

Würde mir für optimale Performance ne Speedport W101 Bridge holen und dort dann nen Switch anschliessen. oder die anderen Geräte WLAN fähig per USB Sticks oder weiteren WLAN Accesspoints im Netzwerkkarten Modus machen

alternativ nen weiteren Speedport W504V, denn ich bezweifle grad, dass die Fritbox 802.11n kann und somiot ausbaufähig ist.

bei verwendung der W101 Bridge müssten die Clients am W504V allerdings 802.11a oder n mit 5Ghz unterstützen, da der dann soweit ich weiss nur mti 5Ghz funkt

Wobei noch bemerkt werden sollte, je mehr teilnehmer kabelgebunden am Netzwerk teilnehmen desto besser sollte die WLAN Performance sein, sprich wenns geht kabelgebunden und nur die Verbindungen die wirklich WLAN sein müssen so einrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja wds funktioniert unter den beiden routern warscheinlich nicht. aber das ist auch nicht nötig, man kann das ja auch per hand einstellen, dann dauert die konfiguration halt nicht 10 sekunden sondern 2 minuten ...
 
WDS ist nicht WPS:rolleyes:
 
Zurück
Oben