W-LAN Lösung Büru

Michi777

Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
2.125
Liebe Community!

ich habe nun das OK für eine W-LAN Lösung im Büro (zwei Bürozimmer mit je 20 x 7m) bekommen und möchte dies nun realisieren.

Welche Hardwarelösung könnt ihr mir dafür empfehlen (vorzugweise von www.ditech.at)?
...muss ja eigentlich nur einen Uplink (vom Firmennetzwerk) am "WLAN Ausstrahler" anschließen und der strahlt dann das W-LAN wie von mir konfiguriert aus...

Greetz
 
um wieviele geräte handelt es sich?
wie sieht die situation aus (wände, stockwerke, störquellen, andere funkstrahlung....)?
sind alle mitarbeiter funkunempfindlich?
 
Wie hast du das geschafft?

Ich muss immer erst ausarbeiten was ich brauch, dann versuche ich es dem Vorgesetzen schmackhaft zu machen und wenn das OK da ist wird "zeitnah" realisiert^^

Für ein Firmennetzwerk sollte es wirklich vernünftig aufgezogen werden, wie @iDont_Know schon sagt.
Wer bei der Sicherheit spart, spart falsch.
 
Es reicht auch, wenn die hauptsächich die Meetingräume bestrahlt sind (Hauptaugenmerk).
Ein Gäste WLAN brauche ich in dem Fall nicht, da das Netzlaufwerk auf AD Benutzer geknüpft ist und somit unzugänglich - weiteres auch auf einem Linux Server.

Es geht jetzt eigentlich rein um die simple Hardwareempfehlung.
Nutzer wären je nach Meeting & Gästen 1-8.
 
Geht es um reinen Internetzugang oder auch Intranet? Bei letzterem würde ich aufjedenfall auf RADIUS setzen.
 
ein repeater ist ein "wlan-weiterleiter" von einer anderen wlan-station... wenn ich das recht verstehe, besteht noch gar kein wlan... also kompletter unsinn, sich ein repeater kaufen zu wollen.

dein link zeigt aber auf ein access point, also genau das was du brauchst um mit wlan auf das bestehende lan-netzwerk zu gelangen... konfiguration sollte eigentlich durch lesen und anpassen der ip sogar vom scheff machbar sein. kleiner hinweis: wpa2 ist pflicht. alles andere ist fahrlässig.
 
Ich würde niemals Gäste in mein Firmennetzwerk lassen. NIE NIE NIEMALS.

Bau von mir aus 2 getrennte WLAN Netze mit eigenem IP Kreis die beide an der Gateway zusammen laufen, 1 für Gäste und 1 für Mitarbeiter und Firmen PCs.
 
Ich würde niemals Gäste in mein Firmennetzwerk lassen. NIE NIE NIEMALS.
Bau von mir aus 2 getrennte WLAN Netze mit eigenem IP Kreis die beide an der Gateway zusammen laufen, 1 für Gäste und 1 für Mitarbeiter und Firmen PCs.

richtig
oder das so hinbiegen, dass die Gäste nur ins Internet dürfen
 
Zurück
Oben