Hey an die gesamte Community,
undzwar besitzte ich seit etwa 2 -3 Monaten das Problem, dass während des Online-Spielens der Ping ins Unermessliche steigt und somit ein gespflegtes "Spielen" nicht mehr möglich ist.
Zur Situationsbeschreibung:
- Router ist 2 Betonwände entfernt
- Speedport W 7723V Typ A
- sowohl mit Repeater und ohne Repeater keine Verbesserung
- 1m Abstand zum Router keine wesentliche Verbesserung, jediglich am RSSI Wert
- mit LAN Kabel keine Probleme
- Treiber von der W LAN Karte auf dem neuen Stand
- Firmware auf dem neusten Stand
- Kanaländerung, keine wesentliche Verbesserung
- MTU Wert ändern ? aber wie richtig ? bringt es was ?
- mit anderen Laptop im selben W LAN Netzwerk keine Probleme
- selber Laptop im anderen Netzwerk, Pingerhöhungen weiterhin vorhanden aber weniger
Details zum Laptop:
- ASUS K 73SV
- 802.11n Wireless LAN Card, Treiberanbieter Ralink Technology Corp., Version: 3.1.12.1
Das ist es erstmal von meiner Seite, wenn noch jegliche Informationen gebraucht werden, einfach schreiben!
Wenn ihr Lösungsvörschlage oder auch nur Ansätze habt, bitte ich euch diese zu posten. Ihr habe ja schon etwas mit dem MTU Wert geschrieben, aber bringt dies wirklich etwas oder gibt es auch noch andere Möglichkeiten.
SquÄry
undzwar besitzte ich seit etwa 2 -3 Monaten das Problem, dass während des Online-Spielens der Ping ins Unermessliche steigt und somit ein gespflegtes "Spielen" nicht mehr möglich ist.
Zur Situationsbeschreibung:
- Router ist 2 Betonwände entfernt
- Speedport W 7723V Typ A
- sowohl mit Repeater und ohne Repeater keine Verbesserung
- 1m Abstand zum Router keine wesentliche Verbesserung, jediglich am RSSI Wert
- mit LAN Kabel keine Probleme
- Treiber von der W LAN Karte auf dem neuen Stand
- Firmware auf dem neusten Stand
- Kanaländerung, keine wesentliche Verbesserung
- MTU Wert ändern ? aber wie richtig ? bringt es was ?
- mit anderen Laptop im selben W LAN Netzwerk keine Probleme
- selber Laptop im anderen Netzwerk, Pingerhöhungen weiterhin vorhanden aber weniger
Details zum Laptop:
- ASUS K 73SV
- 802.11n Wireless LAN Card, Treiberanbieter Ralink Technology Corp., Version: 3.1.12.1
Das ist es erstmal von meiner Seite, wenn noch jegliche Informationen gebraucht werden, einfach schreiben!
Wenn ihr Lösungsvörschlage oder auch nur Ansätze habt, bitte ich euch diese zu posten. Ihr habe ja schon etwas mit dem MTU Wert geschrieben, aber bringt dies wirklich etwas oder gibt es auch noch andere Möglichkeiten.
SquÄry
Zuletzt bearbeitet: