W Lan Problem - Ping steigt ständig

Bin grade am runterladen. Komischerweise wird die Größe der exe Datei nicht angezeigt und ich lade auch nur mit 7 Kb von eigentlich 230 möglichen runter. Also das wird ein paar Stunden in Anspruch nehmen.
 
31,2 MB, bei 7kb brauchst du ca. 1 Std. 15 min, der Ralink Server ist langsam, aber 7kb sehr wenig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (gelöschter Beitrag wiederhergestellt)
Nach der Installation des Treibers bin ich nach 3 Testdurchläufen positiv überrascht. Die Pingerhöhungen treten imemr seltener auf, wobei er sich schnell wieder bei 60 ms einfindet.
 
SquÄry schrieb:
Die Pingerhöhungen treten imemr seltener auf, wobei er sich schnell wieder bei 60 ms einfindet.

Bei Wlan und fast -80dbm ist das aber nicht ungewöhnlich, beobachte das mal weiter. Ich würde an deiner Stelle erwägen einen kleinen Access Point vom 723V mit einem Kabel in Richtung der schlecht abgedeckten Bereiche zu positionieren. Kostet 15 € und braucht ~ 1.3 Watt Strom, also 2 € pro Jahr im 24/7 Betrieb.

Die Firmware des W723V sollte auf dem aktuellen Stand sein. (downloaden und von Festplatte updaten)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (gelöschter Beitrag wiederhergestellt)
Den Schritt verstehe ich jetzt nicht mit dem Kabel. Kannst du mir das näher erklären ? Kann mir darunter nichts vorstellen.
 
Naja, einen Access Point verbindet man mit einem Patchkabel mit dem Router, so kommst du ggfs. zu einer besseren Wlan Übertragung als mit dem W723V.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (gelöschter Beitrag wiederhergestellt)
Okay danke dir, habe es jetzt verstanden. Ich sehe das Problem damit als gelöst. Bei mir treten die Pingerhöhugen nur noch in den seltensten Fällen auf. Der RSSI Wert liegt annähernd konstant immer bei -65.

Ich danke allen die mir geholfen haben das Problem zu lösen. Das Forum ist einfach unschlagbar.

Thread kann damit geclosed werden.
 
Hallo zusammen.

Habe mich gerade frisch angemeldet und verfasse nun gleich meine erste Antwort.
Hatte gestern nämlich beim zocken wiedermal einen UNGLAUBLICH hohen Ping. 500 - 1000ms!

Zu meinen Daten:

Ich habe einen Telekom Router ( Speedport W504V Serie A)
Bin meist mit einem WLAN Stick von FRITZ im Netzwerk.
Das Pingproblembestand aber auch bei LAN-Verbindung.

Nachdem ich nun sämtliche, in Frage kommende, Software upgedatet habe, wurde gestern ein wenig gegoogled und gebastelt.

Während ich bereits in der Telekom Warteschleife hing (Als wenn die einem je helfen könnten^^), kam mir die Idee, mein Smartphone aus dem WLAN zu nehmen. Wer hätte es gedacht: In EXAKT der selben Sekunde, flachte der Ping auf 15ms ab.

Gestern Abend ließ sich das Ganze auch gut reproduzieren.

ALSO:

Erstmal der Tipp, für alle Leidensgenossen: Schaltet mal das WLAN eures Smartphones aus ;)


Und nun an den Rest der Comunity:

Was meint ihr, was das genau ist? Liegt es generell an der Verträglichkeit von Android und spezieller Router?
Mein Smartphone hat auch keine großen Updates gefahren oder Downloads vorgenommen. (meine ich zumindest)
BTW: Habe ein Sony XPeria SP mit Android 4.1.2

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit

LG Ceraq
 
Zurück
Oben