• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

W-Lan Probleme XBOX Series X und Fritzbox 7530

Guten Abend zusammen. Bin Neuling und würde mich gerne Mal einklinken zu meinem Vorredner. Hat schon irgendwer eine Lösung zu den Problemen mit der Fritzbox 7430? Ich hab es durch Ausschalten der WPA Verschlüsselung geschafft das Upgrade von AC Valhalla zu downloaden. Ohne klappt es einwandfrei, sollte aber ja nicht die Lösung sein.

Vielen Dank im voraus und LG aus dem schönen Rheinland

Zuletzt bearbeitet:
betr.: xbox series x.....wlan-Problem.
Hallo Leute.
Ebenso bei mir,daß gleiche Problem.Ohne wpa läufts.Ist natürlich unratsam....(mit Lan,alles super)
Meine Frage:
Bei der Erstellung des Funknetzes auf der xBox ,nach der SSID und der eingabe des Passwortes, sollte doch eigentlich der Netzwerkschlüssel abgefragt werden. Passiert aber nicht.
Ist das bei Euch auch so? Oder besteht hier ein Softwarefehler.

Danke und Grüße......

Hallo,
es handelt sich um einen Softwarefehler der ersten Stunde der Xbox Series und er ist mit einem Softwareupdate bereits behoben. Look: Xbox Community
Grüße

Hallo Leute.
In meinem Fall (seriesX ins wlan einzubinden)
war die Lösung,daß ist mir jetzt etwas peinlich,
daß das vom Netzanbieter -bei mir 1&1-mitgelieferte Passwort NICHT jenes ist, welches das Endgerät mit seiner beharrlichen Aufforderung "Passwort eingeben" verlangt.
Sondern,der 20-stellige Netzwerkschlüssel.
Da hab'ich mich mit der Fehlersuche aber sowas von verrant.....🤭🤫😏

Grüsselchen

Zurück
Oben