W-Lan Reichweite und Übertragunsrate verbessern

welche Powerline sollte ich kaufen? Könnt ihr bitte einen empfehlen? Brauche eins am Router und eine im Zimmer meiner Schwester.. Habe 0 Erfahrungen mit D-Lan's.. bleibt es stabil, wenn man einen Leistungsstarken D-Lan kauft?

Welches sollte ich kaufen? vor allem welche mbps ist da empfehlenswert bei einer 80.000er Leitung?
 
Wie wird deiner Schwester ihr PC/Laptop angeschlossen? WLAN oder LAN?

P.S. Wenn Powerline dann ganz klar, welche von Fritz!
Ich hatte selbst viele von TP-Link usw. probiert, aber bisher scheinen mir nur die Fritz Adapter wirklich zuverlässig und stabil zu laufen.
 
wird an ihr PC angeschlossen. Welche von Fritz? Auf was muss ich achten? welche Mbps? Kannst du bitte was von gh.de verlinken? betrag sage ich mal bis 100€
 
@ Smily
Gegen einen Repater spricht die halbierung der Bandbreite


Wenn schon Kabel in den Raum gezogen wurde, könntet ihr nicht auch zur Schwester ein Kabel ziehen?
 
r0we!n schrieb:
@Fre3eman

Wenn man einen Router als Access-Point konfiguriert hat er meist intern einen Switch verbaut. Da braucht man nichts extra verlegen..

Ob man jetzt bei beiden das WLan aktiv lässt oder beim Hauptrouter das WLan ausschaltet, ist Geschmacksache.

Wenn man jetzt einer eher günstigeren Acess Point nimmt (Beispiel Tp-link) dann hat man doch da hinten zwar einen " sogenannten Switch" dran aber der hat meiner Meinung nach kein Gigabit Anschluss,bzw Weiterleitung.
So kastriert man doch seine Leitung gleich wieder , oder lieg ich da falsch?
Da würde ich lieber einen ordentlichen Gigabit switch dazwischen hängen. Muss ja nicht alzu teuer sein um ordentlich zu funktionieren.
 
DerBaya schrieb:

danke ersteinmal...

was spricht gegen das hier http://geizhals.de/avm-fritz-powerline-510e-set-20002575-a875445.html?hloc=de

kostet billiger und hat auch 500mbps?

bei beiden steht:

•Spezifikation: Homeplug AV2
• Übertragungsrate: 500Mbps
• LAN: 1x 100Base-TX
• Sicherheit: 128bit AES
• Kit bestehend aus zwei Adaptern

nur bei den was du gepostet hast gibts noch das hier Besonderheiten: integrierte Steckdose
 
Hat keine Steckdose.... Verlierst halt eine (besser gesagt zwei :) ).
Bedenke das diese Adapter immer direkt in eine Wandsteckdose gesteckt gehören, keinesfalls in eine Steckdosenleiste etc.!
 
und bis zu 500 ... das ist kein muss.
 
eine Frage noch..

Meine Schwester bekommt ja ganz links im Zimmer momentan nur 1-4mbit und 10 Ping durchgehend. (nur mit Fritzbox, der 2 Zimmer weit entfernt ist)

In Spielen wie League of Legends fängt es an zu laggen und Ping geht im Spiel hoch auf 500 für paar sekunden immer wieder!

Woran liegt das? Weil Ping eigentlich immer unter 15 ist wenn man speedtest durchführt!
 
weil ein pingtest kurz dauert und bei gamen wlan-dauerbelastet ist...
 
Bitte um eine schnelle Antwort..

Stehe hier vor Saturn und kann mich zwischen avm 520e Set und 530e Set d-lan nicht entscheiden. Preis unterschied von 5€

530e ist zwar neuer, kompakter und stromsparender! Hat aber nur 100mbit Lan-Anbindung (fast ethernet)

Bei 520e sind es 1gigabit.

Welches jetzt für ein 80.000 dsl Kabelanschluss geeignet? Router ist ein avm fritzbox 6360 cable
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben